FACHSCHAFT LINGUISTIK

ZweSAG vor dem Sommersemester

Liebe Studierende,

für das kommende Semester veranstalten wir eine Zweitsemester Arbeitsgemeinschaft (ZweSAG). Ihr könnt uns dort mit Fragen bombardieren und euch bei der Erstellung eures Stundenplans helfen lassen. Auch Studierende aus höheren Fachsemestern und Masterstudierende sind gerne eingeladen. Das ganze wird stattfinden:

am 12.3.2018

von 15:00 - 18:00 Uhr

in 24.53.01.81

Wenn ihr ein Notebook besitzt, wäre es von Vorteil, wenn ihr dieses mitbringen könnt.  Wir werden aber auch auf den PC-Pool zugreifen können.

Die ZweSAG wollen wir dann mit einem Wugschaftstreffen ausklingen lassen und gemütlich was trinken gehen. Auch hier sind alle Studierende herzlich eingeladen!

Wahlergebnis Fachschaftsratswahl 2018

Das ist das offizielle Wahlergebnis der Fachschaftsratswahl. Vielen Dank an alle Wählenden und Wahlhelfer!

Wahlergebnis als PDF

Wahl und Wahl-VV

Liebe Studierende,
wir haben wichtige Informationen:
vom 23.-25.1.2018 findet die Wahl für den Fachschaftsrat Linguistik statt. Wenn ihr Linguistik oder Computerlinguistik studiert, seid ihr wahlberechtigt und könnt euch außerdem als Fachschaftsrat zur Wahl stellen. Bei Fragen zur Wahl stehen euch der Fachschaftsrat und der Wahlauschuss zur Verfügung. Die Wahlbekanntmachung findet ihr hier. Wichtiges Update zur Wahl: Am 23. und 24.1. findet die Wahl im Foyer von 23.01 statt, am 25. allerdings im Foyer von 23.31.

Für die Wahl suchen wir noch Wahlhelfer. Tragt Euch gerne in den Schichtplan ein!

Die Auszählung zur Wahl wird ab ca. 16:30 Uhr in 24.21.U1.24 stattfinden. Als Dankeschön für die Wahlhelfer sorgen wir im Anschluss für Pizza und Getränke.

Die Wahl-Vollversammlung der Fachschaft Linguistik fand am 10.1.2018 um 16 Uhr statt. Das Protokoll findet ihr unter "Sitzungen und Protokolle".


Wahlergebnis Fachschaftsratswahl 2017

Wahlergebnis

Das ist das offizielle Wahlergebnis der Fachschaftsratswahl. Vielen Dank an alle Wählenden und Wahlhelfer!

Wahlergebnis als PDF

 

 

 

Wah des neuen Fachschaftsrates Linguistik

Die Fachschaft Linguistik wählt Anfang 2017. Wenn ihr selbst aktiv werden wollt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einzusteigen. Fragen zu den Aufgaben eines Fachschaftsrates beantworten wir natürlich gerne. Weitere Informationen findet ihr in der Wahlbekanntmachung.

Wahlhelfer können sich hier eintragen und sind herzlich zur Wahlparty eingeladen.


Wahlbekanntmachung

Willkommen bei der Fachschaft Linguistik!

Achtung - wir sind umgezogen!

Im Rahmen der PCB-Reinigung des Phil-Fak-Gebäudes sind wir nun dort wo wir hingehören - im Container!

Ab sofort findet ihr uns im Raum 24.53.00.84. Das ist unmittelbar hinter der ULB in den schwarzen Containermodulen. Geht hinein, eine Etage nach oben und rechts in den Flur - im dritten Raum von rechts residiert der Fachschaftsrat!

Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit

Wenn ihr in den Semesterferien unsere Sprechstunde in Anspruch nehmen möchtet, schreibt uns einfach eine E-Mail und wir machen mit Euch einen Termin aus - zu den eigentlichen Zeiten werden wir selten anzutreffen sein.

Protokoll der Vollversammlung vom 16.06.2010

Am vergangen Mittwoch, den 16.06.2010 fand unsere Vollversammlung der Linguistik statt. Für alle Details haben wir hier das Protokoll für Euch hochgeladen. Besprochen wurden die Kasse, die Kandidaten der nächsten Fachschaftsratswahl (vom 5. bis 7. Juli) und Berichte des Semesters.

06069 Besuche06069 Besuche06069 Besuche06069 Besuche06069 Besuche

Fachschaftssitzungen

Ab sofort findet ihr alle Sitzungstermine und Protokolle unter dem Reiter Sitzungen und Protokolle. Die Sitzungen sind öffentlich, ihr seid herzlich eingeladen! :)

Die Sitzungen finden Donnerstags, 16:00 Uhr statt.

Fachschaftsrat Linguistik

Raum: 24.53.00.84

Mail: fsasw[#]phil.hhu.de

Facebook

Tel.: 0211 81 10387

 

 

Sprechzeiten

Vorlesungszeit:

Sprechstunden mit einem Fachschaftsrat können jederzeit nach Vereinbarung stattfinden. Kommt einfach im Fachschaftsraum vorbei, ruft an, schreibt uns per Mail oder Facebook!

Stellt ausführlichere Fragen bitte persönlich oder per Telefon, das geht in der Regel viel ausführlicher und einfacher als per Mail :)