Konferenz zum Thema Online-Forschung an der HHU

Hier geht es um die Kurse und Themen des Masterstudiengangs Politische Kommunikation.

Moderator: Keuneke

Antworten
dresen
Beiträge: 570
Registriert: 19. Dezember 2006, 14:49

Konferenz zum Thema Online-Forschung an der HHU

Beitrag von dresen » 9. März 2011, 14:52

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
GOR 11
13th General Online Research Conference
14.-16. März 2011

Vom 14.-16. März 2011 findet die GOR 11: 13th General Online Research Conference an der HHU statt. Veranstaltet wird die Tagung von der Heinrich-Heine-Universität und der Deutschen Gesellschaft für Online Forschung e.V. (DGOF).

Die DGOF http://www.dgof.de vertritt die Interessen der Online-Forschung im deutschsprachigen Raum. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen wissenschaftlicher und anwendungsorientierter Online-Forschung. Mit Ihrer Arbeit leistet die DGOF einen bedeutenden Beitrag zur Erforschung des Internets. Gegenstand ist zum einen die wissenschaftliche Diskussion und Weiterentwicklung der Methoden zur Erhebung von Daten mit Hilfe des Internets und zum anderen die praktische Anwendung in Bereichen wie der Marktforschung.

Diese Tagung wendet sich sowohl an Wissenschaftler als auch an Praktiker. Studierende sind herzlich eingeladen, an der Konferenz - aber auch an einzelnen Workshops - teilzunehmen. Die Tagung bietet Gelegenheit, Kontakt zu einem Netzwerk von Online-Forschern aufzunehmen sowie Unterstützung für eigene Untersuchungen zu bekommen.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: http://www.gor.de/gor11/index_en.php.
Anmeldungen während der Tagung auch direkt im Kongressbüro.

Das lokale Vorbereitungsteam

dresen
Beiträge: 570
Registriert: 19. Dezember 2006, 14:49

Re: Konferenz zum Thema Online-Forschung an der HHU

Beitrag von dresen » 9. März 2011, 14:53

Workshops at GOR11

All workshops will take place on March 14, 2011 at the Heinrich-Heine-University Duesseldorf,
Germany.

Registration via Conftool on: http://www.gor.de

If you are planning to attend the conference as well just register for that and then book additional workshops with your conference ticket.

If you are not planning to attend the conference but wish to take part in any of the workshops, please register and tick at first the box “exhibition only” [as the visit to the exhibition at GOR11 is free of charge] and then book any of the workshops you like. If you do not tick the box “exhibition only” you will not be able to register for any workshops.

List of Workshops:


10.30 – 13.00 and 14.30 – 17.00
WS1: Using the Internet for Competitive Intelligence
Chair: Gloria Reyes (Reyes Consulting, Germany)
Fee: 120 € (Students: 60 €)
Language: English

14.30 – 17.00
WS2: Challenges in online research: Managing different access modes
Chairs: Ulf Klapproth, Sven Scherrer (Globalpark, Germany)
Fee: 60 € (Students: 30 €)
Language: English

14.30 – 17.00
WS3: Online Experiments
Chair: Prof. Dr. Ulf-Dietrich Reips (University of Deusto, Spain; IKERBASQUE, Basque Foundation for Science, Spain)
Fee: 80 € (Students: 40 €)
Language: English

14.30 – 17.00
WS4: Social Media Intelligence: Listening - Engagement - Optimization!
Chair: Prof. Dr. Peter Gentsch (BIG - Business Intelligence Group, Germany)
Fee: 60 € (Students: 30 €)
Language: English

14.30 – 17.00
WS5: Instrumente und Konzepte der Kundenzufriedenheits- und Loyalitätsmessung
[Concepts of Customer Satisfac¬tion and Loyality measurement]
Chair: Ines Schöll (Tomorrow Focus AG,Germany)
Fee: 60 € (Students: 30 €)
Language: German

17.30 – 20.00
WS6: Qualitative Research Online – Tools, Applications, Moderation
Chair: Ilka Kuhagen (IKM Ilka Kuhagen Marketingforschung, Germany)
Fee: 60 € (Students: 30 €)
Language: English

10.30 – 13.00
WS7: Building Online Panels in the Social Media Age
Chair: Christian Loeb (Harris Interactive, Germany)
Fee: 60 € (Students: 30 €)
Language: English

10.30 – 13.00
WS8: Virtual Qualitative Group Discussions and Virtual Interviews - market and social research in virtual conference rooms
Chairs: Dr. Peter Westebbe, Gabriela Bäuml-Westebbe (Samanthanet GmbH & Co. KG, Germany)
Fee: 80 € (Students: 40 €)
Language: English

10.30 – 13.00
WS9: Market research and consumer co-creation in the social media age
Chair: Gregor Jawecki (HYVE AG, Germany)
Fee: 80 € (Students: 40 €)
Language: English

Antworten