Gastvortrag von Prof. Walter J. Schütz am 17.1.

Hier geht es um die Kurse und Themen des Masterstudiengangs Sozialwissenschaften.

Moderator: Keuneke

Antworten
Astrid Zipfel
Beiträge: 67
Registriert: 4. Januar 2007, 11:18

Gastvortrag von Prof. Walter J. Schütz am 17.1.

Beitrag von Astrid Zipfel » 11. Januar 2007, 19:07

Am Mittwoch, dem 17.1., wird Prof. Dr. Walter J. Schütz um 18 Uhr c.t. in Raum 23.21. 02.21. über seine Erfahrungen mit der Presseauswertung für die deutschen Bundeskanzler von Adenauer bis Kohl berichten und anschließend für eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Prof. Schütz leitete viele Jahre das Referat Pressedokumentation, Archiv, Bibliothek im Bunderspresseamt und war u.a. von 1960 bis 1995 für die Erstellung der sogenannten Kanzlermappe (der täglichen Presseschau für den Bundeskanzler) verantwortlich. Außerdem war er maßgeblich an der Erstellung der Medienberichte der Bundesregierung beteiligt und ist für die Begründung und Entwicklung der deutschen Pressestatistik bekannt.

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!

Antworten