Dieses Semester kein KoVo???

Hier geht es um die Kurse und Themen des Masterstudiengangs Sozialwissenschaften.

Moderator: Keuneke

Antworten
Tobias.Siewert
Beiträge: 15
Registriert: 20. Oktober 2009, 12:31
Kontaktdaten:

Dieses Semester kein KoVo???

Beitrag von Tobias.Siewert » 10. Oktober 2010, 11:13

Liebe Kommilitonen, liebe Mitarbeiter und Dozenten,

ich habe - ja zu spät - mich gerade um meine Veranstaltungen dieses Semester kümmern wollen. Sehe ich das richtig, dass es für das nun beginnende Semester kein KoVo gibt??? Ich konnte eben im KoVo nur bis SS 2010 auswählen. Woher sollen wir denn dann wissen, um welche Modulart (PoWi oder Soziologie oder Themen/Theorie) es sich handelt?

Kann mir da jemand einen Tip geben???

Danke und viele Grüße, Tobias

Florian
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2007, 10:33
Wohnort: Hagen

Beitrag von Florian » 10. Oktober 2010, 14:02

Ruf einfach das KoVo vom alten WiSe auf und änder in der Adresszeile die Jahreszahlen.

Bei Differenzen gilt immer das was im lsf steht. Die Modulzuordnungen findest du da übrigens auch...
...davon mal abgesehen Mrs. Lincoln... wie fanden Sie denn die Vorstellung?

Keuneke
Beiträge: 470
Registriert: 13. Dezember 2006, 15:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Keuneke » 10. Oktober 2010, 15:12

Studierende und Dozierende haben auf dem letzten "Sowi-Forum" (gemeint ist die semesterliche Diskussionsveranstaltung) verabredet, dass das Online-KoVo aufgrund des großen Aufwands und der hohen Fehleranfälligkeit nicht weiter parallel zum HIS-LSF gepflegt wird. Insofern ist die über den beschriebenen Weg erreichbare Ausgabe sehr mit Vorsicht zu genießen.

Alle relevanten Informationen zu den Veranstaltungen (inklusive der Modulzuordnungen) sind jedoch dem HIS-LSF zu entnehmen. Leider hat das Sowi-Institut trotz dauerhafter Bemühungen die für das LSF Verantwortlichen noch nicht dazu bringen können, eine Wochenübersicht (ähnlich unserem bisherigen KoVo) zu implementieren; insofern entstehen Abstriche im Komfort. Das ist bedauerlich, aber (von uns) nicht zu ändern. Wir bitten um Verständnis.

Tobias.Siewert
Beiträge: 15
Registriert: 20. Oktober 2009, 12:31
Kontaktdaten:

Modulzuordnungen

Beitrag von Tobias.Siewert » 10. Oktober 2010, 19:53

Erst mal vielen Dank für die Antworten - auch im studiVZ bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Modulzuordnungen (Themen/Theorie oder Soz/PoWi) im LSF zu finden sein sollen. Ich habe das vorhin nicht gesehen bei den Veranstaltungen, welche ich aufgerufen habe...aber ich gucke noch mal!

Danke, LG

Antworten