Wiederholung einer mündlichen AP

Hier geht es um Themen rund um Prüfungsangelegenheiten.

Moderator: Keuneke

Antworten
Velv3t
Beiträge: 23
Registriert: 22. Februar 2007, 19:55
Wohnort: Düsseldorf

Wiederholung einer mündlichen AP

Beitrag von Velv3t » 19. September 2007, 11:49

Wie sieht es aus, wenn man bei einer mündlichen AP durchfällt und sie wiederholen möchte, wann muss man sich für diesen zweiten Versuch anmelden?

Fachschaft Sowi
Beiträge: 529
Registriert: 19. Dezember 2006, 11:25
Wohnort: Fachschaftsraum 23.31.04.25
Kontaktdaten:

Beitrag von Fachschaft Sowi » 24. September 2007, 11:50

Hallo,

"Für die Anmeldung gelten feste Fristen: Soll der Prüfungstermin im Zeitraum vom 01. Januar bis zum 30. Juni liegen, müssen Sie sich bis zum 01. Dezember des Vorjahres angemeldet haben. Für den Prüfungszeitraum vom 01. Juli bis zum 31. Dezember muss die Anmeldung bis zum 01. Juni des Jahres erfolgt sein" (Zitat aus dem FAQ zu unserem Studiengang unter: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/FAQ.2572.0.html).
Dieses Procedere gilt im Allgemeinen auch für Prüfungswiederholungen. In so einem Fall ist es allerdings immer empfehlenswert nochmal Rücksprache mit Deiner/Deinem Dozentin/Dozenten zu halten.

Viel Erfolg.
Deine Fachschaft
Fachschaft Sowi

Gebäude 23.31 Etage 04 Raum 25
Telefon: 0211/81-15395 | E-Mail: fssoz@phil.uni-duesseldorf.de
Internet: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ ... wordpress/

Velv3t
Beiträge: 23
Registriert: 22. Februar 2007, 19:55
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Velv3t » 24. September 2007, 21:17

Danke. Dann soll ich bis Januar abwarten, es sei denn, meine Dozentin lässt mich die Prüfung früher machen. Nun, hat in dem Fall das Prüfungsamt nichts zu sagen? Ich frage da nach und poste die Antwort dann hier :)

Antworten