Häufige Fragen (FAQs) zu Prüfungsangelegenheiten

Hier geht es um Themen rund um Prüfungsangelegenheiten.

Moderator: Keuneke

Antworten
Hartwig Hummel
Beiträge: 136
Registriert: 4. Januar 2007, 22:20

Häufige Fragen (FAQs) zu Prüfungsangelegenheiten

Beitrag von Hartwig Hummel » 1. August 2007, 14:58

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

- Wann melde ich mich wie bei welcher Stelle für Prüfungen an?
- Was bedeuten eigentlich 30 Seiten Umfang bei einer Bachelorarbeit?
- Wie kann ich erreichen, dass die Bearbeitung einer Bachelorarbeit in den von mir gewünschten Zeitraum fällt?
- Wie, wo und bis wann kann ich von einer Prüfung wieder zurücktreten?

Dies sind nur einige Beispiele für Fragen, die immer wieder im Zusammenhang mit Prüfungen in den Bachelor- und Masterstudiengängen des Sozialwissenschaftlichen Instituts auftauchen. Die Antworten auf solche häufig gestellten Fragen (frequently asked questions, FAQs) können Sie jederzeit, sofort und gut verständlich auf den neuen (!) Webseiten des Instituts unter folgender Adresse finden:

http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ ... 110.0.html

Die Erstellung dieses Webangebots wurde übrigens aus Mitteln Ihrer Studienbeiträge finanziert.

Viel Erfolg
Hartwig Hummel

Wiederholz
Beiträge: 306
Registriert: 18. Dezember 2006, 00:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wiederholz » 1. August 2007, 16:16

Was geschieht eigentlich mit der alten Internetseite des Instituts, www.sowi.uni-duesseldorf.de ? Wird sie bestehen bleiben und auch weiterhin aktualisiert werden? Ich finde die alte Seite deutlich übersichtlicher, weil man sich nicht erst durch unzählige Drop-Down-Menüs hangeln muss.
Zum neuen Design: Ob Grau nun die Farbe ist, die unseren Studienalltag am besten wiedergibt, darüber lässt sich sicher streiten ...
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das ganze wieder mal mit der "Corporate Identity" unserer Uni zu tun hat.

Das FAQ ist sicherlich eine gute Sache.

Antworten