2 Prüfungen in 2 Kernkursen derselben Modulzuordnung?

Hier geht es um Themen rund um Prüfungsangelegenheiten.

Moderator: Keuneke

Antworten
Medienwissenschaftler
Beiträge: 1
Registriert: 1. Juni 2009, 17:47

2 Prüfungen in 2 Kernkursen derselben Modulzuordnung?

Beitrag von Medienwissenschaftler » 1. Juni 2009, 17:55

Ich hätte mal eine Frage zu den beiden Prüfungen, die man im 2. Studienjahr in einem Kernkurs bzw. einer VL machen muss.
Kann ich meine AP in beiden Fällen im selben Themenmodul machen? In meinem Fall habe ich die 1. AP im WS in der Vorlesung "Mediennutzung, Medienwirkung" gemacht, die dem Kernkurs-Themenmodul "Medien und Kommunikation" zugeordnet ist.
Kann ich nun die 2. AP in der Vorlesung "Medienpolitik" machen, die ebenfalls zum Themenmodul "Medien und Kommunikation" gehört?
In der Prüfungsordnung habe ich dazu nichts gefunden und alle anderen Dinge (5 Kernkurse aus mind. 3 Bereichen) habe ich abgedeckt. Aber eigentlich müsste das doch gehen, oder?

Antworten