Dokumente online versenden

Für Fragen zu Anmeldeverfahren, Inhalten usw.

Moderator: Keuneke

Antworten
colliy
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dezember 2012, 18:08

Dokumente online versenden

Beitrag von colliy » 19. Januar 2013, 16:23

Hallo zusammen,

ich wollte mich für den kommenden Herbst bei einer Universität einschreiben und wollte daher fragen, ob es möglich ist, dass man seine Dokumente wie Reisepass etc. auch über E-Mail an die jeweilige Uni senden kann?

Ich habe das nämlich schon vor einiger Zeit durch den Service von digitalarchivieren.de in Anspruch genommen und das würde sich gut treffen, da ich doch eine sehr lange Anreise hätte.

Vielen Dank für eure Informationen Lieben Gruß
Zuletzt geändert von colliy am 25. Januar 2013, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

spid120279
Beiträge: 31
Registriert: 7. April 2007, 15:01
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Dokumente online versenden

Beitrag von spid120279 » 19. Januar 2013, 17:07

Da die allermeisten Dokumente als beglaubigte Kopie vorgelegt werden müssen, dürfte eine Vorlage per Email nicht möglich sein - i.d.R. ist die persönliche Vorlage der Dokumente aber ohnehin nicht vorgesehen, sondern man schickt die Unterlagen per Post. So war es zumindest beide Male bei mir der Fall.

Antworten