Fächerübergreifende Wahlbereiche

Für Fragen zu Anmeldeverfahren, Inhalten usw.

Moderator: Keuneke

Antworten
sonnendorf
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juli 2009, 15:29

Fächerübergreifende Wahlbereiche

Beitrag von sonnendorf » 19. Juli 2009, 15:39

Hallo zusammen,

ich habe mir das Modulhandbuch des Studiengangs angeschaut und stoße dabei immer wieder auf die 'Fachübergreifende Wahlbereiche'. Leider konnte ich nich herausfinden, was genau es dort zu wählen gibt.

Besteht die Möglichkeit dort zB ein Wirtschaftswissenschaftliches Fach zu belegen, um auch in diesem Bereich Kompetenzen zu bekommen...

Danke für die Hilfe :)

Philipp.H
Beiträge: 144
Registriert: 28. September 2007, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Philipp.H » 19. Juli 2009, 15:56

Hallo,
im Prinzip kannst du da alles belegen, was nicht von unserem Institut angeboten wird. Also auch wirtschaftswissenschaftliche Veranstaltungen (im letzten Semester gab es speziell für Sozialwissenschaftler eine Einführung in die VWL). Du musst nur drauf achten, wie viele Credit Points eine solche Veranstaltung einbringt. Bei uns sind 2 CP pro Veranstaltung Standard, manchmal kann man für einen WP-Kurs allerdings nur 1 CP bekommen. Außerdem lässt nicht unbedingt jeder Dozent Studierende aus anderen Fakultäten für seine Kurse zu. Eine einfache Möglichkeit ist, die Angebote des Studium Universale zu nutzen: http://www.uni-duesseldorf.de/home/Stud ... Universale

Antworten