Fertig in 4. Semestern

Für Fragen zu Anmeldeverfahren, Inhalten usw.

Moderator: Keuneke

Antworten
Abijah
Beiträge: 1
Registriert: 21. April 2009, 22:05

Fertig in 4. Semestern

Beitrag von Abijah » 21. April 2009, 22:16

Hallo,


ich möchte ggf. zum Wintersemester mein Ergänzungsfach wechseln und Politikwissenschaft wählen.
Ich werde dann im 5. Semester in meinem Hauptfach sein.

Ist es möglich bei entsprechender Studienplanung nach 4 Semestern mit dem Ergänzungsfach Politik fertig zu sein?
Ich dachte mir, dass ich im ersten Jahr die normalen ersten Veranstaltungen besuche (Erhebungsverfahren, Politisches System der BRD, etc.) und dann im 3. und 4. Semester die übrigen Kern- und Hauptkurse.
Da ich dann mit meinem Hauptfach fertig sein werde, wäre eine solche Planung auch auf die Semesterwochenstunden keine Überlastung, sondern würde sich auf ca. 10 SWS beschränken.

Meine Frage ist nun, ob das auch so anerkannt ist, da ja üblicherweise von 6 Semestern ausgegangen wird?
Oder kann ich erst einen Hauptkurs besuchen, wenn ich alle Kernkurse absolviert habe?

Antworten