T5 Jobmesse Hamburg

Hier geht es um Allgemeines rund um den Studiengang.

Moderator: Keuneke

Antworten
Lunarhea
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dezember 2016, 15:36

T5 Jobmesse Hamburg

Beitrag von Lunarhea » 19. September 2017, 09:41

Hey ihr Lieben :),

die T5 Jobmesse findet am 11.10 in Hamburg statt und ich persönlich war leider noch nie auf einer solchen Messe.
Gibt es unter euch ein paar die schon einmal an so etwas teilgenommen haben?

Mich würde es nämlich persönlich einmal interessieren, wie der Ablauf solcher Jobmessen ist und wie das Ganze gestaltet ist.
Was halt super interessant wäre, falls mir jemand sagen könnte, ob jemand tatsächlich auf einer solchen Messe einen Job angeboten bekommen hat und
diesen sogar dann im Nachhinein angenommen hat. Oder gibt es sowas im Normalfall überhaupt nicht und man erhält nur Information über die möglichen Arbeitgeber?
Wenn ihr überhaupt irgendwelche Erfahrungen damit habt würde mich das sehr interessieren.
Denn ich bin nur kurzfristig in Hamburg zu besuch, um meinen Onkel zu besuchen, aber ich würde mir die Messe ansehen,
falls eure Meinung wäre, dass es sich lohnt.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!

elifi
Beiträge: 5
Registriert: 5. September 2017, 11:03

Re: T5 Jobmesse Hamburg

Beitrag von elifi » 20. Oktober 2017, 11:22

Ja ich war dieses Jahr püntklich um 10 Uhr auf der Messe in Hamburg :mrgreen:
Überraschenderweise habe ich tatsächlich sogar ein Jobangebot bekommen.
Das mir das allerdings zu stressig ist mit dem Studium momentan, meinte die, dass ich mich auch einfach nach meinem Abschluss melden kann.
Die haben mich schon in ihre Kartei eingeschrieben und werden auf mich zurückgreifen.
Manchmal hat man halt echt Glück.
Was aber natürlich dazugehört ist auch das richtige Auftreten und nicht NUR dein Können.
Ich bin natürlich mit der Intention hingegangen ein paar Connections für die Zukunft zu knüpfen und hab mich dann auch dementsprechend vorbereitet.
Ich hab mir ein ganzes Outfit bei Yoox von Patrizia Pepe zusammengestellt.
Weißes Hemd, schicke schwarze Hose und nicht allzuhohe Stiefeletten.
Mit der richtigen Ausstrahlung und Intelligenz kann man da nichts falsch machen :)

Antworten