Verso-Preis für die beste MA-Arbeit 2014/15

Hier geht es um Allgemeines rund um den Studiengang.

Moderator: Keuneke

Antworten
Keuneke
Beiträge: 470
Registriert: 13. Dezember 2006, 15:41
Wohnort: Düsseldorf

Verso-Preis für die beste MA-Arbeit 2014/15

Beitrag von Keuneke » 23. Juni 2015, 12:24

Der mit 500€ dotierte Verso-Masterpreis geht an Johannes Schmitt für seine Arbeit "Zur Mikrofundierung von Parteienwettbewerbsdynamiken. Eine Analyse auf Basis agentenbasierter Modelle". Trotz einer starken Konkurrenz fiel der Entscheid einstimmig aus.

In einem der Gutachten heißt es, die Arbeit "besticht nicht nur durch eine scharfsinnige und innovative theoretische Diskussion, sondern unterzieht die Ergebnisse dieser Diskussion auch noch einer Überprüfung mittels einer innovativen Methode, die dem Verfasser ein hohes Maß an Kompetenz bei der eigenständigen Umsetzung abverlangt. Die Diskussion aller Spezifikationen zeugt von einem hohen Maß an Vertrautheit mit der einschlägigen Literatur und einem exzellent Verständnis empirischer Methoden."

Die Jury gratuliert Herrn Schmitt zu dieser herausragenden Leistung!

Antworten