Online-Befragung

Hier geht es um Allgemeines rund um den Studiengang.

Moderator: Keuneke

Antworten
dresen
Beiträge: 570
Registriert: 19. Dezember 2006, 14:49

Online-Befragung

Beitrag von dresen » 1. Dezember 2014, 11:00

Es erreichte uns folgende Bitte um Beteiligung an einer Online-Befragung:

"Mein Name ist Hendrik Auge. Ich studiere am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (http://www.ijk.hmtm-hannover.de) der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover im Bachelorstudiengang Medienmanagement. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Helmut Scherer eine wissenschaftliche Studie zum Einfluss der „heute Show“ auf die politische Partizipation ihrer Zuschauer durch.

Ziel der Online-Befragung ist es herausfinden, ob die Nutzung der „heute Show“ mit Emotionen verbunden ist, welche zu politischer Aktivität motivieren. Als Kontrollvariable wird der vermutete Zusammenhang auch für die Nutzung von klassischen Fernsehnachrichten untersucht. Zu diesem Zweck haben wir einen Online-Fragebogen entwickelt, den wir über diverse Wege im Internet verbreiten und an Zuschauer der Sendung bringen möchten."

Antworten