TWA Seite ->Referate nicht abrufbar

Hier geht es um Allgemeines rund um den Studiengang.

Moderator: Keuneke

Antworten
Galahad

TWA Seite ->Referate nicht abrufbar

Beitrag von Galahad » 12. Februar 2007, 19:33

wo ich grad schon so viel poste:

mit den drei browsern die ich benutze (IE,Opera, und Firefox) sind keinerlei Daten auf der TWA Webpräsenz im elektronischen Semesterapparat abrufbar.

http://docserv.uni-duesseldorf.de/servl ... /index.msa

Da steht nur "Nicht angezeigter Eintrag".... sehr mysteriös und wenig hilfreich
angesichts des anstehenden tests!!!!

Könnte man mich aufklären ob ich vll einfach nur zu schusselig bin da reinzukommen!!!??? Herzlichsten Dank im vorraus (wahrscheinlich an Frau Keuneke ;-) )

Galahad

Beitrag von Galahad » 12. Februar 2007, 20:19

Ein Wunder! Danke!

Keuneke

Beitrag von Keuneke » 13. Februar 2007, 14:23

Ich habe in diesem Thread ein Posting gelöscht ...
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Kennungen/Passwörter im Forum veröffentlichen, da der Zugangsschutz (der aus urheberrechtlichen Gründen nötig ist) sonst ad absurdum geführt wird.

Sollten entsprechende Informationen unbedingt über diese Plattform ausgetauscht werden müssen, bitte die Funktion 'Private Nachricht' verwenden.

Wiederholz

Beitrag von Wiederholz » 13. Februar 2007, 17:49

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, warum (ausgerechnet!) gestern Abend der Server für den Online-Semesterapparat abgestürzt ist? War halt schon etwas ärgerlich, weil wir heute den TWA-Test geschrieben haben, auch wenns letztlich auch so geklappt hat.

Christian K. Schmidt

Mysterium

Beitrag von Christian K. Schmidt » 15. Februar 2007, 16:39

Manchmal hilft es, in die nächste Zeile zu sehen, um ein Mysterium zu enträtseln :-) . Nach "Nicht angezeigter Eintrag" steht

"Dieser Eintrag im Semesterapparat wird erst angezeigt, nachdem Sie sich mit einer berechtigten Benutzerkennung angemeldet haben. Für Gastnutzer ist er nicht sichtbar."

Kennung und Passwort wurde Ihnen am Anfang des Kurses zugesandt.

Viele Grüße

Christian Schmidt

Wiederholz

Beitrag von Wiederholz » 16. Februar 2007, 02:48

Nein, das meinte ich nicht.
Am Abend vor dem TWA-Test (also am 12.2.) war der komplette Online-Semesterapparat lahmgelegt, man kam noch nicht mal auf die Übersichtsseite. Vielleicht gab es dafür ja einen speziellen Grund, wie Umbaumaßnahmen am Server, ich weiß es nicht. Für uns war es in dem Moment einfach Pech.

Christian K. Schmidt

Zugriff auf Online-Semesterapparat

Beitrag von Christian K. Schmidt » 16. Februar 2007, 09:50

@jerk86

Ich habe mich auf den ersten Eintrag bezogen. Was Ihre Frage betrifft: Am besten wenden Sie sich an die Bibliothek, wenn Sie genauere Infos wünschen. Es kann sein, dass die Server der Bibliothek zeitweise unten waren, als Sie darauf zugreifen wollten. Der Online-Bibliothekskatalog z. B. ist in jeder Nacht nicht von 2-4 Uhr und donnerstags nicht von 0-5 Uhr erreichbar. Die Semesterapparate sind mit dem Bibliothekskatalog verknüpft.

Grundsätzlich empfehle ich, wichtige Dokumente frühzeitig herunterzuladen, damit Sie auch bei Störungen - sei es beim Server oder beim Internetzugang - lernen können.

Viele Grüße

C. Schmidt

Antworten