Studentische Hilfskraft gesucht (Lehrstuhl Politik 1)

Hier geht es um Kurse und Themen der KMW.

Moderator: Keuneke

Antworten
Schäfer
Beiträge: 6
Registriert: 25. Juni 2012, 22:37

Studentische Hilfskraft gesucht (Lehrstuhl Politik 1)

Beitrag von Schäfer » 26. Juni 2012, 19:46

Liebe Studierende,
Der Lehrstuhl „Vergleich Politischer Systeme und Politikfeldanalyse“ (Prof. Poguntke) sucht ab September/Oktober eine studentische Hilfskraft, die das Lehrstuhlteam verstärkt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt – nach Absprache – bis zu 10 Stunden (Vergütung: 8,56 € pro Stunde).

Zu den allgemeinen Aufgaben zählen Literaturrecherchen, Kopier- und Korrekturarbeiten sowie die organisatorische Unterstützung der Mitarbeiter des Lehrstuhls. Vorausgesetzt werden fachliches Interesse an politikwissenschaftlichen Fragestellungen im Bereich Parteien und Parlamentarismus, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit den Einrichtungen der Bibliothek. Gute PC-, Statistik- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte – gerne per E-Mail – an:



Lehrstuhl Politikwissenschaft 1

Universitätsstraße 1, 40225 Düsseldorf

politik1@phil.uni-duesseldorf.de

Telefon 0211/ 81- 15035

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen bis zum 08. Juli 2012.

evamei
Beiträge: 7
Registriert: 10. September 2012, 10:14

Re: Studentische Hilfskraft gesucht (Lehrstuhl Politik 1)

Beitrag von evamei » 19. September 2012, 20:28

Ist diese Stelle noch frei ? Weiß jetzt nicht wo ich mich da genau informieren soll und der Post ist ja schon einige Tage her. Interessiert mich die Stelle. Eine Antwort wäre nett.

evamei
Beiträge: 7
Registriert: 10. September 2012, 10:14

Re: Studentische Hilfskraft gesucht (Lehrstuhl Politik 1)

Beitrag von evamei » 21. September 2012, 10:43

Hallo an alle Sowis,

auch wenn der Post schon etwas älter ist, wollte ich mal fragen ob mir jemand verraten kann wie hoch der Verdienst bei studentischen Hilfskräften ist. Der müßte ja ungefähr gleich sein, weil wegen Tarif, oder ?!?

Philipp.H
Beiträge: 144
Registriert: 28. September 2007, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: Studentische Hilfskraft gesucht (Lehrstuhl Politik 1)

Beitrag von Philipp.H » 21. September 2012, 13:39

8,56€/Stunde, die Stundenzahl kann von Stelle zu Stelle variieren.
Philipp Henn, M.A.
Koordinator der DFG-Forschergruppe
"Politische Kommunikation in der Online-Welt"

HHU Düsseldorf
Kommunikations- und Medienwissenschaft
Raum 23.32.01.27
Universitätsstr. 1
40225 Düsseldorf

http://www.fgpk.de

Antworten