Aufbauseminar Familiensoziologie / Hartmann

Hier geht es um Kurse und Themen der Soziologie.

Moderator: Keuneke

Antworten
Hartmann
Beiträge: 145
Registriert: 20. Dezember 2006, 17:27

Aufbauseminar Familiensoziologie / Hartmann

Beitrag von Hartmann » 9. Oktober 2015, 19:52

Zu diesem Seminar habe ich 156 Anmeldungen; so viele können natürlich nicht teilnehmen. Leider gibt es aber keine vernünftigen formalen Kriterien für den Ausschluss bestimmter Gruppen von Studierenden bei diesem Seminar. Deshalb werde ich zunächst gar keine Zulassungen aussprechen. Ich mache aber darauf aufmerksam, dass in dem Seminar viele komplexe Texte gelesen werden müssen; auch englischsprachige Literatur ist dabei. Ein erheblicher Anteil der Texte verwendet aufwändige statistische Analysen; wer so etwas nicht mag, ist hier fehl am Platz. (Wer so etwas noch nicht kann, kann's aber - auch in diesem Seminar - lernen.)
Interessierte sollten einfach ohne Zulassung zur ersten Sitzung kommen. Dann sehen wir, mit wievielen Teilnehmern tatsächlich zu rechnen ist, und können über das weitere Vorgehen entscheiden.

Antworten