Vollversammlung Soziologie & Sowi

Hier geht es um Kurse und Themen der Soziologie.

Moderator: Keuneke

Antworten
Fachschaft Sowi
Beiträge: 529
Registriert: 19. Dezember 2006, 11:25
Wohnort: Fachschaftsraum 23.31.04.25
Kontaktdaten:

Vollversammlung Soziologie & Sowi

Beitrag von Fachschaft Sowi » 14. Januar 2013, 19:52

Am 22.01.2013 findet die Vollversammlung aller Soziologie und Sowistudierenden statt!

Los gehts um 12:30Uhr in Hörsaal 5E!

Themen sind die Arbeit der Fachschaft und die Vorstellung der Kandidaten für die Fachschaftsratswahl im Sommer, natürlich dürft Ihr auch gerne Vorschläge einreichen oder spontan einbringen.

Eure Fachschaft!
Fachschaft Sowi

Gebäude 23.31 Etage 04 Raum 25
Telefon: 0211/81-15395 | E-Mail: fssoz@phil.uni-duesseldorf.de
Internet: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ ... wordpress/

colliy
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dezember 2012, 18:08

Re: Vollversammlung Soziologie & Sowi

Beitrag von colliy » 16. Januar 2013, 16:58

Das finde ich sehr gut ich freue mich schon darauf habe einige Ideen und Vorschläge die ich machen werde:)
Könnte man vielleicht noch sagen bis wann das dauert und wie viel zeit dafür eingeplant ist ? das wäre wirklich klasse :)

Fachschaft Sowi
Beiträge: 529
Registriert: 19. Dezember 2006, 11:25
Wohnort: Fachschaftsraum 23.31.04.25
Kontaktdaten:

Re: Vollversammlung Soziologie & Sowi

Beitrag von Fachschaft Sowi » 17. Januar 2013, 18:22

Ja gerne, immer her mit den Ideeen =)

Wir können leider nicht genau sagen wie lange die VV dauert, aber es ist auch kein Problem später zu kommen oder früher zu gehen, wenn man noch etwas essen möchte ;-)
Fachschaft Sowi

Gebäude 23.31 Etage 04 Raum 25
Telefon: 0211/81-15395 | E-Mail: fssoz@phil.uni-duesseldorf.de
Internet: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ ... wordpress/

Klinikumkoeln

Re: Vollversammlung Soziologie & Sowi

Beitrag von Klinikumkoeln » 22. Januar 2013, 08:21

Ahhh, gut dass ich das noch gelesen habe. Ist zwar jetzt etwas kurzfristig für mich, aber ich werde auf alle Fälle anwesend sein und freue mich schon drauf. Servus, man sieht sich später!!!

Fachschaft Sowi
Beiträge: 529
Registriert: 19. Dezember 2006, 11:25
Wohnort: Fachschaftsraum 23.31.04.25
Kontaktdaten:

Re: Vollversammlung Soziologie & Sowi

Beitrag von Fachschaft Sowi » 23. Januar 2013, 14:07

Protokoll der Vollversammlung am 22.01.2013

Anwesend: Fachschaftsmitglieder (Martin, Tobi, Nadine, Maike, Mareike, Sebastian, Lena, Milena, Tim, Marcel und Hanna) sowie vier weitere Studierende

TOP 1 Semesterbericht
TOP 2 Kritik und Anregungen
TOP 3 Vorstellung Fachschaftskandidaten

TOP1
Milena begrüßt die Anwesenden und präsentiert den Semesterbericht. Dabei wird betont, dass viele Aktivitäten der Fachschaft außerhalb der Wahrnehmung der allgemeinen Studierendenschaft ablaufen wie etwa Beratungsgespräche mit Studierenden oder Treffen mit Dozierenden. Zentrale Punkte des Berichts: 1 Erstsemester Einführung 2 Veranstaltungen 3 Sonstiges.

TOP 2
- Kritik am BA-Forum: keine Diskussionsatmosphäre, unproduktiv, zu viel Dozierende und zu wenig Studierende, Eindruck, als wolle die FS das Ganze schnell über die Bühne bringen
→ dazu Milena: eventuell Termin zu kurzfristig, aber dieser wurde ja nicht von der FS festgelegt

- Kritik an der Kommunikation der FS: “FS geht unter” - Termine auf der Facebook-Seite teilweise nicht einsehbar für Nicht-Gruppenmitglieder - Homepage verwirrend, da zwei Adressen- Studierende wissen kaum was die FS macht
→ dazu Nadine: geringes Interessen an FS-Arbeit lässt evtl. auf Zufriedenheit der Studierenden schließen, keine aktuellen Probleme und deshalb kein Interesse - dazu Mareike: Wichtig allerdings, dass FS sich nicht nur als “Problemlöser”auffasst, sondern aktiv für den Zusammenhalt der Studierendenschaft steht, repräsentative Aufgabe und deshalb sollte auch von Seiten zufriedenen Studierenden Interesse an der FS-Arbeit bestehen - dazu Marcel: Selbst bei Spaßveranstaltungen wie Erstifahrt etc. ist es schwierig das Interesse der Studierenden zu wecken
Zwischenfrage: Wie läuft es bei anderen FS? → dazu Nadine: da läuft es auch nicht besser - dazu Martin: noch geringere Wahlbeteiligung als SOWI-FS.

TOP 3
Kandidaten zur nächsten FS-Wahl vom 08.-12.04.2013 (erste Semesterwoche SoSe 2013)
1 Maike Rump 4 Daniel Franke 7 Mareike Laub
2 Lena Jäkel 5 Marcel Reich 8 Milena Ramin
3 Nadine Zwiener 6 Tim Hußmann 9 Nora Wazinski
Fachschaft Sowi

Gebäude 23.31 Etage 04 Raum 25
Telefon: 0211/81-15395 | E-Mail: fssoz@phil.uni-duesseldorf.de
Internet: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ ... wordpress/

Antworten