Zusätzlicher "DATA-plus"-Kurs zur Datenanalyse mit SPSS

Hier geht es um Kurse und Themen der Soziologie.

Moderator: Keuneke

Antworten
adieler
Beiträge: 6
Registriert: 5. Dezember 2012, 18:49

Zusätzlicher "DATA-plus"-Kurs zur Datenanalyse mit SPSS

Beitrag von adieler » 6. Dezember 2012, 17:10

Liebe Studierende,

ergänzend zu den DATA-Kursen zur Einführung in die Datenanalyse mit SPSS wird in der vorlesungsfreien Zeit von mir ein vertiefender „DATA-Plus“-Kurs angeboten. Inhaltlich sollen die multivariaten Verfahren der linearen und logistischen Regression sowie der Hauptkomponentenanalyse in SPSS näher behandelt werden.

Die Termine für den Kurs (1 SWS) sind jeweils am 14.02., 18.02, 21.02 und 25.02. von 10.00 bis 12.30 Uhr im PC-Pool 04.87, Gebäude 23.21. Eine Vorbesprechung für Interessierte findet am 24.01.2013 im selben Raum um 12.00 Uhr in Anschluss an den DATA-Kurs von Christian K. Schmidt statt. Die Anmeldung wird ab Januar über das HIS-LSF möglich sein.
Der Kurs ist für den BA SoWi nicht direkt anrechenbar. Eine separate Teilnahmebescheinung wird auf Wunsch aber ausgestellt.

Kontakt: anna.dieler@uni-duesseldorf.de

adieler
Beiträge: 6
Registriert: 5. Dezember 2012, 18:49

Re: Zusätzlicher "DATA-plus"-Kurs zur Datenanalyse mit SPSS

Beitrag von adieler » 4. Januar 2013, 17:53

Kurzer Nachtrag:

Interessierte können sich unter der oben angegebenen E-Mail-Adresse für den Kurs anmelden. Eine direkte Anmeldung über das HIS-LSF ist leider nicht möglich, die Teilnehmer werden dann aber dort nachgetragen.

colliy
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dezember 2012, 18:08

Re: Zusätzlicher "DATA-plus"-Kurs zur Datenanalyse mit SPSS

Beitrag von colliy » 16. Januar 2013, 09:16

Für mich kommt der Kurs leider nicht in Frage, da ich etwas ähnliches schon belegt habe. Ich kann es euch aber nur empfehlen, da euch der Kurs zum Beispiel bei der Abschlussarbeit helfen könnte.

adieler
Beiträge: 6
Registriert: 5. Dezember 2012, 18:49

Re: Zusätzlicher "DATA-plus"-Kurs zur Datenanalyse mit SPSS

Beitrag von adieler » 6. Februar 2013, 11:36

Die Kursteilnahme ist jetzt auch im Rahmen des Studium Universale möglich und über das HIS-LSF freigeschaltet. Hier kann fachübergreifend 1 CP erworben werden.

Antworten