Es geht wieder nach Ecuador!

Hier geht es um Praktikums- und Studienerfahrungen im In- und Ausland

Moderator: Keuneke

Antworten
Barbara Jansen
Beiträge: 31
Registriert: 19. Dezember 2006, 11:54

Es geht wieder nach Ecuador!

Beitrag von Barbara Jansen » 3. Dezember 2007, 10:41

Das Sowi-Institut bietet euch für die Sommersemesterferien 2008 erneut das Auslandsprogramm „Ecuador“ in Kooperation mit der Spanischsprachschule La Lengua an!
2007 haben erstmals Studenten des Sowi-Instituts an diesem Programm teilgenommen.
Während des 8-wöchigen Aufenthalts erwarten euch u.a. ein Spanischsprachkurs, 2 Praktika im Bereich Entwicklungshilfe (mit Zeugnis!) und ein Aufenthalt in einer netten Gastfamilie. Die Fahrt wird aufgeteilt in jeweils einen 4-wöchigen Aufenthalt in der Hauptstadt Quito und dem Küstenort Puerto Lopez.

Eine Teilnahme an der Reise ist ideal zur Optimierung des Lebenslaufs (Soft-Skills, Sprachkenntnisse, Auslandspraktikum).

Der Sprachkurs und 6 Wochen Praktikum werden euch im Praktikumsbüro anerkannt!

Intereresse???
Die Infoveranstaltung findet am Dienstag, 11.12. um 18:00 Uhr in Raum 23.21.02.22 statt.
Hierbei wird das Programm „Ecuador 2008“ vorgestellt und über Fördermöglichkeiten, Finanzierung, etc. gesprochen. Auch die Gruppe, welche dieses Jahr in Ecuador war wird hierbei anwesend sein und von Ihren Erfahrungen berichten.

Bei Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung: barbara.jansen@phil-fak.uni-duesseldorf.de

Antworten