Praktikum Presseabteilung des Bundestagspräsidenten

Hier geht es um Praktikums- und Studienerfahrungen im In- und Ausland

Moderator: Keuneke

Antworten
haschke
Beiträge: 1
Registriert: 20. Januar 2011, 10:59

Praktikum Presseabteilung des Bundestagspräsidenten

Beitrag von haschke » 20. Januar 2011, 14:29

Liebe Leute,

zufällig bekam ich nachfolgendes Praktikumsangebot von Herrn Dr. Thomas Rau, dem Redenschreiber des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert.

"P.S. Bei uns im Referat besteht die Möglichkeit, mit einem (leider unbezahlten) Praktikum in die Praxis politischer Kommunikation hineinzuschnuppern. Vielleicht kennen Sie jemanden, der / die sich dafür interessiert. Bewerbungen gerne direkt an mich."

"An mich" bedeutet an:
Dr. Thomas Rau
Leiter Referat PuK 3 (Texte, Anfragen)
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 0 30 / 227 31 001 oder IVBB 0 18 88 / 18 31 001
Fax: 0 30 / 227 36 548 oder IVBB 0 18 88 / 18 36 548
thomas.rau@bundestag.de

Kurz zur Person:
THOMAS RAU ist seit vielen Jahren Redenschreiber und -berater für führende Politiker auf Bundes- und Landesebene, u. a. für drei Erste Bürgermeister (Ministerpräsidenten) in Hamburg. Zur Zeit leitet er das Redenschreiberreferat in der Verwaltung des Deutschen Bundestages. Außerdem ist er Dozent an der Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben in Bonn.

Könnt gerne darauf verweisen, dass ihr über mich darauf gestoßen seid.
LG
Josef Ferdinand Haschke (im MA PolKom)
Achso, bei Rückfragen: josef.haschke@uni-duesseldorf.de

Antworten