Englischsprachige Bewerbung/Dokumente

Hier geht es um Praktikums- und Studienerfahrungen im In- und Ausland

Moderator: Keuneke

Antworten
Löwensenf
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2007, 01:09

Englischsprachige Bewerbung/Dokumente

Beitrag von Löwensenf » 31. Dezember 2010, 02:27

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo einen guten Leitfaden oder Tipps für eine Bewerbung im englischsprachigen Ausland gibt, sei es hier am Institut oder auch auf einer externen Website.
Wie man Praktikums- und Arbeitszeugnisse am besten übersetzen lässt, sodass das Ganze dann auch gleich beglaubigt ist, und welche Stelle da gut und günstig ist, würde mich dabei momentan am meisten interessieren.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Senf

Sandra
Beiträge: 28
Registriert: 27. April 2007, 11:22

Tipp zu: Englischsprachige Bewerbung/Dokumente

Beitrag von Sandra » 3. Januar 2011, 18:35

Hallo,

für alle die sich für das Thema bewerben im englischsprachigen Ausland interessieren habe ich hier einen super Tipp:

Bewerben in Englisch:

Gemeinsame Veranstaltung des International Office und des Career Service. In diesem Bewerbungsworkshop lernen Sie die wichtigsten Regeln zur Gestaltung von Bewerbungsunterlagen im englischsprachigen Ausland (z.B. GB, USA). Tolle Trainingsmöglichkeiten für englischsprachige Interviews. Hilfe bei der Suche nach Praktika im Ausland und umfassende Auskunft über Förderprogramme zur Finanzierungsunterstützung.

Wann: Mittwoch, den 02. März 2011
Uhrzeit: 09.00 - 15.00 Uhr
Wo: Geb. 23.31, 4. Etage, Raum 30

Die Veranstaltung ist kostenfrei und es sind alle Studierenden, Doktorand/inn/en und Absolvent/inn/en der HHU herzlich eingeladen

Anmeldung erwünscht unter folgendem Link und im LSF:

http://www.uni-duesseldorf.de/home/sond ... /anmeldung

Antworten