Bewerbung/Lebenslauf auf Englisch

Hier geht es um Praktikums- und Studienerfahrungen im In- und Ausland

Moderator: Keuneke

Antworten
AnnaLang
Beiträge: 17
Registriert: 18. Oktober 2009, 17:26
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Bewerbung/Lebenslauf auf Englisch

Beitrag von AnnaLang » 2. September 2010, 18:21

Hallo zusammen,

Ich muss bis Montag/Dienstag eine Bewerbung und meinen Lebenslauf auf Englisch fertig machen, für ein Auslandspraktikum in den USA... das ganze läuft leider sehr spontan, es war vorerst eine Anfrage, die sich jetzt sehr schnell konkretisiert...

hat jmd evtl. ein Beispiel-Anschreiben oder Lebenslauf-Struktur für mich, die er mir gern zukommen lassen möchte? (ann-kathrin.lang@uni-duesseldorf.de)

und weiß jmd wie es sich damit hält, ein Foto in den Lebenslauf einzufügen? habe mir sagen lassen in den USA ist das alles viel schlichter und Fotos eher untypisch...


Danke für die schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
nur Fledermäuse lassen den Kopf hängen

Bine
Beiträge: 19
Registriert: 19. November 2009, 17:42

Beitrag von Bine » 12. September 2010, 22:58

Schau mal hier:
http://www.staufenbiel.de/ratgeber-serv ... lisch.html

http://www.jobline.lmu.de/

Die Links findet man übrigens auch auf den Seiten des Praktikumsbüros unter Praktikum im Ausland ;)

AnnaLang
Beiträge: 17
Registriert: 18. Oktober 2009, 17:26
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

danke:)

Beitrag von AnnaLang » 14. September 2010, 20:35

das waren die Seiten, auf die ich dann auch gestoßen bin...

vielen dank:)
nur Fledermäuse lassen den Kopf hängen

dresen
Beiträge: 570
Registriert: 19. Dezember 2006, 14:49

Beitrag von dresen » 17. September 2010, 11:17

Wer Lebensläufe oder Bewerbungen in englischer Sprache verfassen muss, kann bei mir (23.31, 05.25) entsprechende Handbücher ausleihen. Außerdem bin ich gerne beim Verfassen behilflich bzw. lese Korrektur.

Antworten