Neu: Sprechstunde Auslandspraktika

Hier geht es um Praktikums- und Studienerfahrungen im In- und Ausland

Moderator: Keuneke

Antworten
Bine
Beiträge: 19
Registriert: 19. November 2009, 17:42

Neu: Sprechstunde Auslandspraktika

Beitrag von Bine » 12. April 2010, 17:54

In diesem Semester biete ich eine Sprechstunde zu Auslandspraktika an. Wer mit dem Gedanken spielt, ein Praktikum in Ausland zu machen und sich noch nicht sicher ist, welche Möglichkeiten es gibt (auch bzgl. Finanzierung) und wie man am besten an so etwas rangeht, kann ab sofort dienstags zwischen 13 und 14 Uhr zu Sabine Maier in Raum 23.31.04.35 kommen. Über eine kurze Mail vorab mit gewünschtem Zielland und Bereich freue ich mich (sabine.maier@phil-fak.uni-duesseldorf.de).
Auch wenn es Fragen oder Anregungen zu den veröffentlichten Stellen gibt, bin ich die richtige Ansprechpartnerin.

Auf der Website des Praktikumsbüros sind nun ausführlichere Informationen zur Planung von Auslandspraktika und einige gute Links zu finden: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ ... ion/#c4558

Die Stellenbörse Auslandspraktika findet sich hier: http://www.sowi.uni-duesseldorf.de/prak ... rak_boerse

Bine
Beiträge: 19
Registriert: 19. November 2009, 17:42

Homepage aktualisiert

Beitrag von Bine » 19. Mai 2010, 13:36

Der Bereich "Praktikum im Ausland" auf der Homepage des Praktikumsbüros wurde aktualisiert! Ab sofort findet Ihr dort viele nützliche Tipps und Links rund um das Thema Auslandspraktikum und weiterhin aktuelle und permanente Stellenangebote.

http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ ... ion/#c4558

Feedback, Fragen, Anregungen an: sabine.maier@phil-fak.uni-duesseldorf.de

Bine
Beiträge: 19
Registriert: 19. November 2009, 17:42

Sprechstunde in den Ferien nur nach Absprache

Beitrag von Bine » 27. Juli 2010, 11:00

Die Sprechstunde Auslandspraktika findet in den Semesterferien nur nach vorheriger Anmeldung/Absprache statt: Bitte Email an sabine.maier@phil-fak.uni-duesseldorf.de schreiben. Ab September wird es vorerst keine Sprechstunde Auslandspraktika mehr geben.

Antworten