Die Suche ergab 5 Treffer

von elifi
27. Oktober 2017, 11:54
Forum: Prüfungsangelegenheiten
Thema: Prüfungsangst
Antworten: 5
Zugriffe: 7890

Re: Prüfungsangst

Denke sowas ist vorallem auch Kopfsache. Würde dir empfehlen ruhig mal mit einem Psychologen über sowas zu reden und das ganze aufzuarbeiten. Es wird irgendwelche Gründe geben warum ihr solche Ängste habt und wenn ihr euch klar macht dass es keinen Grund zur Angst gibt wird es besser. Ich glaube au...
von elifi
27. Oktober 2017, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Das Thema für Hausarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2705

Re: Das Thema für Hausarbeit

"Der Trend zum Grünen" ist ein ganz interessante Thema.
Es ist gerade total im Kommen. Wir sind mittendrin in der Veränderung
Eine Hausarbeit mit eigenen Untersuchungen und Stichproben dazu könnte sehr interessant werden.
von elifi
20. Oktober 2017, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: T5 Jobmesse Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3108

Re: T5 Jobmesse Hamburg

Ja ich war dieses Jahr püntklich um 10 Uhr auf der Messe in Hamburg :mrgreen: Überraschenderweise habe ich tatsächlich sogar ein Jobangebot bekommen. Das mir das allerdings zu stressig ist mit dem Studium momentan, meinte die, dass ich mich auch einfach nach meinem Abschluss melden kann. Die haben m...
von elifi
12. September 2017, 11:57
Forum: Informationen für Studieninteressierte
Thema: Wie hoch ist der Matheanteil im Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 36849

Re: Wie hoch ist der Matheanteil im Studium

Mathe erfordert nur eine gewisse Übung und Routine, um das Verhaltensmuster zu verstehen. Eigentlich bekommt das jeder mit der Zeit hin. Man muss sich halt mal hinsetzen und es versuchen. Ich würde behaupten daran scheitern leider die meisten schon. Ja... Übung macht eben den Meister. Notfalls kann...
von elifi
12. September 2017, 11:47
Forum: Prüfungsangelegenheiten
Thema: Prüfungsangst
Antworten: 5
Zugriffe: 7890

Re: Prüfungsangst

Ich habe das gleiche Problem auch, aber nur bei mündlichen Prüfungen. Bei schriftlichen Prüfungen fühle ich mich nicht so extrem unter Druck gesetzt und beobachtet, weil ich über meine "Antworten" länger nachdenken und sie eventuell korrigieren kann. Bei mündlichen Prüfungen ist meine Angst und Pani...