Die Suche ergab 155 Treffer

von sowiso
3. März 2010, 12:00
Forum: Kommunikations- und Medienwissenschaft
Thema: Angstmedien: Ergebnisse der "großen" Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 2950

Re: Angstmedien: Ergebnisse der "großen" Klausur

Keuneke hat geschrieben:"GESENDET! Heinrich-Heine-Univer Server-Fehler"
:lol:

Ist nix angekommen.
von sowiso
2. November 2009, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Rüttgers liest was vor
Antworten: 4
Zugriffe: 3470

Rüttgers liest was vor

Mein Lieblings-Professor, Herr Rüttgers, hält ja am Mittwoch eine Vorlesung in der Heine-Uni. Jetzt habe ich, was Zeit und Ort anbelangt, verschiedene Angaben. Weiß jemand Definitives?
von sowiso
9. September 2009, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherung über eigenständige Arbeit - BA Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2387

Eine Vorlage ist eigentlich nicht nötig. Der Text ergibt sich automatisch aus §16 Abs. 10 Prüfungsordnung: Studienarbeiten, Hausarbeiten und Projektarbeiten ist eine Versicherung der Kandidatinnen und Kandidaten beizufügen, dass sie die Arbeit - bei einer Gruppenarbeit den entsprechend gekennzeichne...
von sowiso
8. September 2009, 08:53
Forum: Prüfungsangelegenheiten
Thema: Abmeldeformular
Antworten: 3
Zugriffe: 4508

Hilfreich ist da auch immer der Blick in die FAQ: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ ... gen/#c6051
von sowiso
8. September 2009, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Zusätzliche Übung EDV/Multimedia
Antworten: 5
Zugriffe: 3819

Da hier der Umgang mit Stata gelehrt wird, stellt sich die Frage: Wo können wir denn Stata benutzen? Im ZIM ist es wohl nicht installiert. Gibt es das Programm in den PC-Pools der PhilFak?
von sowiso
29. August 2009, 23:04
Forum: Soziologie
Thema: Mehr Bonuszahlungen bringen kein besseres Ergebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 2933

Mehr Bonuszahlungen bringen kein besseres Ergebnis

Wieder mal was von TEDTalks - sehr interessant...
http://icio.us/o24y0n
von sowiso
17. August 2009, 22:11
Forum: Informationen für Studieninteressierte
Thema: Berufsvorstellungen/-möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 16298

Wenn du anhand deines Studiums und absolvierter Praktika belegen kannst, dass du bereits über gewisse Kenntnisse in der Personalarbeit verfügst, hast du mindestens ebenso gute Chancen wie ein BWLer. Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber gibt es dazu evtl. auch abgesicherte Daten? Absolventenstudie...
von sowiso
15. August 2009, 21:48
Forum: Informationen für Studieninteressierte
Thema: Berufsvorstellungen/-möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 16298

Fast dieselbe Übersicht, wo es beruflich hingehen könnte, nur noch einen Tick vollständiger, liefert auch die Praktikumsordnung: Journalismus, Kommunikations- und Medienanalyse, Marketing und Werbung, Markt-, Medien- und Meinungsforschung, Medienproduktion, Organisations- und Personalentwicklung, Pu...
von sowiso
15. August 2009, 11:54
Forum: Informationen für Studieninteressierte
Thema: Berufsvorstellungen/-möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 16298

Da kann jeder erstmal nur für sich sprechen, deshalb bitte meine Erfahrungen nicht verallgemeinern. Ich habe schon seit der 13. Klasse konkrete Vorstellungen, nämlich Redakteur. Nach einigen Praktika zwischen Zivildienst und Studium hat sich das noch konkretisiert: Zeitungsredakteur. Während des Stu...
von sowiso
11. August 2009, 09:30
Forum: Informationen für Studieninteressierte
Thema: Sowi oder MeKuWi
Antworten: 4
Zugriffe: 9285

Und - so gemein es ist, das im "Wettbewerb" um Studierende als Argument zu verwenden, aber - das Sowi-Institut ist personell wesentlich besser ausgestattet. Bei Mekuwi fällt der Mangel an Stellen allerdings nicht ganz so schlimm ins Gewicht, weil die Mekuwis ohnehin (bedingt durch das besondere Konz...
von sowiso
11. August 2009, 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: Zertifizierte Module im FWP
Antworten: 2
Zugriffe: 2641

Soweit ich weiß zählen komplette Module für den FWP. Wie es mit einzelnen Veranstaltungen aus den Modulen ist, weiß ich nicht sicher.
von sowiso
24. Juni 2009, 23:42
Forum: Politikwissenschaft
Thema: Friedenspolitik: Post-conflict recovery is a slow process
Antworten: 0
Zugriffe: 1540

Friedenspolitik: Post-conflict recovery is a slow process

Wer 17 Minuten seiner kostbaren Zeit für eine Einführung in Peacekeeping opfern mag, klickt hier: http://www.ted.com/talks/paul_collier_s ... ation.html
von sowiso
22. Juni 2009, 20:35
Forum: Politikwissenschaft
Thema: Song gegen die Internetzensur mausert sich zum Sommerhit ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2991

♪♫♫ "Zensi, Zensa" ♪♫♪♫♪♫♫ "Zensursula" ♪♫♫♪♪♫

Ohrwurm... ;)
von sowiso
22. Juni 2009, 02:05
Forum: Allgemeines
Thema: von Alemann Interview auf stern.de
Antworten: 2
Zugriffe: 2389

Ein schönes Interview. Ein kleiner Widerspruch: Dass Bürgerinitiativen und Volksentscheide allein nicht gehen, mag sein, aber es sollte trotzdem deutlich mehr davon geben, gerade um den Legitimationsverlust durch Nichtwählen aufzufangen. Eine Bürgerinitiative oder eine Volksinitiative zur Herbeiführ...
von sowiso
22. Juni 2009, 01:56
Forum: Allgemeines
Thema: Die Uni aktiv gestalten! Phil-Fak wird umgebaut
Antworten: 1
Zugriffe: 1922

Auf jeden Fall sollte es die Möglichkeit geben, in dezenter aber auffälliger Form Ankündigungen zu machen - für ProfessorInnen, Studierende, Beschäftigte. Dass die PhilFak neuerdings den Brandschutz entdeckt, ist peinlich hoch drei. Vorher hat es Jahrzehnte lang niemanden gestört und selbst wenn jem...