INFORMATIONSWISSENSCHAFT

ISI 2000, Informationswissenschaft: Portaldisziplin der Informationsgesellschaft

Title / Titel:
Author / Autor:
Source / Quelle:
Language / Sprache:

Wolfgang G. Stock
Password Nr. 12 (2000), 11-13
German /Deutsch

7. Internationale Symposium für Informationswissenschaft (ISI 2000) an der Fachhochschule Darmstadt - Standort Dieburg unter dem Generalthema "Informationskompetenz - Basiskompetenz in der Informationsgesellschaft". Neben der wissenschaftlichen Tagung (Proceedings in Knorz; Kuhlen 2000) gab es weitere Angebote: eine anwendungsorientierte Tagung (Proceedings in Knorz; Otto 2000), ein "gemeinsames Programm" mit geladenen Vorträgen, den Beiträgen zum "Best Student Paper Award" (Gerhard-Lustig-Preis) sowie drei Panels, zwei Workshops, eine kleine Ausstellung und eine Jobbörse. Diese - für weitere ISI-Veranstaltungen richtungsweisende - Angebotsvielfalt war von Gerhard Knorz und seinem Team gut vorbereitet und durchgeführt. Über einige der Höhepunkte soll hier berichtet werden.

Wolfgang G. Stock
Institut für Sprache und Information