INFORMATIONSWISSENSCHAFT

Einschätzungen zum deutschen Arbeitsmarkt für Informationswirte.

Title / Titel:
Author / Autor:
Source / Quelle:
Language / Sprache:

Einschätzungen zum deutschen Arbeitsmarkt für Informationswirte
Wolfgang G. Stock
nfd. Information - Wissenschaft und Praxis 49 (1998), 47-48
German /Deutsch

 

Einschätzungen zum deutschen Arbeitsmarkt für Informationswirte
Verläßliche Zahlen zum Volumen des deutschen Arbeitsmarktes für Informationswirte gibt es derzeit nicht. Selbst das Berufsbild "Informationswirt" ist (noch) nicht fest umrissen. Es scheint intuitiv aber einleuchtend, daß Informationswirte in der künftigen Informationsgesellschaft eine Rolle spielen werden. Aus diesem Grunde ist es gerechtfertigt, sich über den Arbeitsmarkt von Informationswirten auch heute schon Gedanken zu machen.

PDF

Wolfgang G. Stock
Institut für Sprache und Information
Abt. Informationswissenschaft
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstr. 1
D - 40225 Düsseldorf
http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/?id=9913


E-Mail:
Wolfgang G. Stock: stockphil-fak.uni-duesseldorfde