INFORMATIONSWISSENSCHAFT

Das neue Kölner Konzept für Studiengangsangebote im Bibliotheks- und Informationswesen.

Title / Titel:
Author / Autor:
Source / Quelle:
Language / Sprache:

Wolfgang G. Stock, Winfried Gödert, Helmut Jüngling, Achim Oßwald
ProLibris (1997), Nr. 3, 144-151
German /Deutsch

Die Arbeit zur Reform der Studiengänge am Fachbereich Bibliotheks- und Informationswesen der Fachhochschule Köln hat ein Stadium erreicht, das es rechtfertigt, die breitere Berufsöffentlichkeit mit den wesentlichen Elementen der geplanten Studiengänge und ihrer jeweiligen Konzeption vertraut zu machen. Noch sind nicht alle Details festgeschrieben, die konkrete Ausgestaltung dieser Konzeption wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen und im Verlaufe des weiteren Verabschiedungs- und Genehmigungsverfahrens in den einzelnen Punkten Veränderungen erfahren. Anregungen aus dem Berufsstand sind demgemäß willkommen und können bei den weiteren Planungen berücksichtigt werden.

Wolfgang G. Stock
Institut für Sprache und Information