INFORMATIONSWISSENSCHAFT

Informationen verkaufen oder Informationen verschenken? Fee or Free?.

Title / Titel:
Author / Autor:
Source / Quelle:


Language / Sprache:

Informationen verkaufen oder Informationen verschenken? Fee or Free?
Wolfgang G. Stock, Petra Braitacher, Judith Mathes-Hofmann
Jürgen Hering (Hrsg.): Bibliotheken, Service für die Zukunft: 5. Deutscher Bibliothekskongreß -
83. Deutscher Bibliothekartag in Leipzig 1993. - Frankfurt/M.: Vittorio Klostermann, 1994. -
(Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie. Sonderheft 58), 71-82
German /Deutsch

 

Informationen verkaufen oder Informationen verschenken? Fee or Free?
Bei der Frage der Kommerzialisierung von Informationsweitergabe geht es nicht nur um bibliotheks- oder informationswirtschaftliche Organisation. Hier müssen auch die gesellschaftspolitischen Implikationen des Themas berücksichtigt werden.

PDF

Wolfgang G. Stock
Institut für Sprache und Information
Abt. Informationswissenschaft
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstr. 1
D - 40225 Düsseldorf
http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/?id=9913


E-Mail:
Wolfgang G. Stock: stockphil-fak.uni-duesseldorfde