INFORMATIONSWISSENSCHAFT

Author / Autor:
Source / Quelle:

Language / Sprache:

Die Vermessung der Grundlagenforschung eines Landes: beispielhafte Resultate und Probleme.
Wolfgang G. Stock,Alexandra Welge
Wolfram Neubauer, Karl-Heinz Meier (Hrsg.): Deutscher Dokumentartag 1991.
Information und Dokumentation in den 90er Jahren. Neue Herausforderungen, neue Technologien.
Proceedings. - Frankfurt: Deutsche Gesellschaft für Dokumentation, 1992. -
(DGD-Schrift DOK-4), 265-301.
German / Deutsch

Die Problemstellung ist, daß Stand und Entwicklung der Grundlagenforschung in den drei ehemaligen RGW-Ländern Polen, CSFR und Ungarn ermittelt werden sollen.
Beim Übergang dieser Länder von der Plan- zur Marktwirtschaft ist zu prüfen, ob nach deren grundlegendem wirtschaftlichem Wandel auch ein Wandel im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E) stattfindet.

Adresse:
Wolfgang G. Stock