FACHSCHAFT MEDIEN- UND KULTURWISSENSCHAFT

Eure Fachschaftsräte stellen sich vor

Michael, Daniel und Florian

Michael: Hi ich bin Michael, ich hab viel zu lange gebraucht um diesen Text zu schreiben. Währenddessen organisier ich auch die Erstiwoche, dies das in der Fachschaft. Cheers.

Florian: Hi ich bin Florian und quasi Abgeordneter der Mekuwis für die Fachschaften-vollversammlung. Für die Fachschaft Mekuwi setze ich mich ein, damit wir eine gute Kommunikation zwischen Studierenden und Dozenten führen können und unsere Kommilitonen stets eine Anlaufstelle bei Fragen oder Problemen haben.

Daniel: Hey, ich bin Daniel und kümmere mich um die beiden Social Media Kanäle der Fachschaft (Facebook und Instagram). Ich versuche euch stets auf dem laufenden zu halten und über alles Wichtige zu informieren. Bei Problemen, Anregungen oder Fragen bin ich dort jederzeit zu erreichen!

Elias, Emely und Alina

Wir sind Elias, Emely und Alina zusammen im 2. Semester und seit 2019 mit in der Fachschaft.
Wir Mädels kümmern uns fleißig um die Finanzen und versuchen euch euer Bier und Partys zu spendieren. Elias ist immer beim organisieren am Start und zusammen freuen wir uns auf die gemeinsamen Aktionen mit euch.
In allen Hinsichten sind wir eure Ansprechpartner und immer für euch da!
Peace!

Alena und Stella

Es begann eines bewölkten Oktober Morgens im Jahre 2016, als sich Stella und Alena in ihrer Erstiwoche kennen und lieben lernten. 
Knapp 3 Jahre später sind die beiden immer noch miteinander befreundet und seit dieser Amtszeit auch erstmals zusammen in der Fachschaft tätig. 
Stella ist bereits ein alter Hase im Fachschafts-Geschäft und schon das dritte Jahr in Folge mit von der Partie. Alena ist in diesem Jahr das erste Mal dabei. 
Gemeinsam möchten sie ihre geballte Erfahrung aus 6 Semestern Mekuwi mit anderen Student*innen teilen und Euch dabei helfen, den Uni-Alltag zu meistern. Daher setzt sich Stella als studentische Vertretung im Institutsvorstand für die Interessen der Mekuwis ein, während Alena sich um alle Anliegen kümmert, die per E-Mail bei der Fachschaft ankommen und unsere Fachschafts-Homepage betreut.

Léo und Jana

Name: Léo Solleder 
4. Fachsemester 
In der Fachschaft seit: 2018

„Eine gute Fachschaft ist für mich Eventveranstalter, Kulturprogramm, Infopoint und Vernetzungspunkt für Studierende, die sich noch nicht gut in Düsseldorf auskennen. Da ich all das bei meinem Umzug hierher erlebt habe, möchte ich das weitergeben und habe mir die Kommunikation als Schwerpunkt gewählt, sei es mit Dozierenden, Studierenden oder anderen Fachschaften. Denn: Schweigen ist Gold, reden unbezahlbar!“

Name: Jana Prestrich
2. Fachsemester
In der Fachschaft seit: 2019

„Ich habe mich entschieden, in die Fachschaft zu gehen, um mich für meinen Studiengang zu engagieren. Wir sind die Vermittler zwischen dem Institut und den Studierenden, und es macht Spaß, Veranstaltungen zu organisieren und wirklich einen Beitrag zu leisten. Natürlich freut mich auch, dass wir uns im Fachschaftsrat alle super verstehen und die Aufgaben gut untereinander aufteilen. Besonders freue ich mich auf die Ersti-Woche 2019, in der wir als Fachschaft allen neuen Erst Semester-Studierenden eine kleine Einführung geben werden. Interessenten für unseren Studiengang können sich immer gerne bei uns melden!“

Colin und Robin

- Beitrag folgt -