FACHSCHAFT LINGUISTIK & COMPUTERLINGUISTIK

Was muss ich belegen?

Liebe Erstis,

hier findet ihr Folien mit einer Übersicht der Veranstaltungen in eurem ersten Studienjahr.

Falls ihr damit noch nicht so viel anfangen könnt, keine Sorge! Es folgen noch Tutorials zum Thema Veranstaltungen belegen und unsere Livestreams. Es reicht vollkommen, wenn ihr erst im Oktober die Veranstaltungen belegt. (Durch Corona könnte sich bis dahin auch noch etwas ändern - wir informieren euch dann!)

Linksammlung zum Studienstart

Liebe Erstsemester,

 

um euch eine kleine Starthilfe zum Thema online-Studium zu geben, haben wir eine Linksammlung zusammengestellt. Um die Links aufzurufen klickt ihr einfach auf den farbigen Text. Sollte ihr eine barrierefreie Version brauchen, meldet euch gerne bei uns.

Erste Schritte: Diese Links sollen euch beim Studienstart helfen und euch einen groben Überblick über euer Studium geben.

Online Studieren: Diese Links sollen euch helfen, euer Studium von Zuhause etwas zu erleichtern.

Weitere Beratungsangebote: Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, gibt es an der Uni einige anlaufstellen und Services.

Immatrikulationsbescheinigung

Falls Du das blaue Belegformular mit Studierendenausweis und Initialpasswort etc. noch nicht erhalten hast, kannst Du beim Studierenden Service Center deine vorläufigen Zugangsdaten abholen.

Erstifahrt 2021

Dieses Jahr wird aufgrund von Corona im Wintersemester keine Erstifahrt stattfinden. Wir arbeiten daran, ein alternatives Vernetzungs-Konzept zu erarbeiten. Eventuell wird es im Sommersemester 2022 eine Fachschaftsfahrt geben, falls es dann wieder möglich ist.

Campusplan

Damit Ihr euch auch nicht verlauft, findet ihr hier einen Plan des Campus zum Herunterladen, sowie Infos zur Anfahrt.