FACHSCHAFT LINGUISTIK & COMPUTERLINGUISTIK

Hallo liebe Erstsemester!

Infos zum Studienstart findet ihr unter Erstsemestereinführung :) 

Bei Fragen schreibt uns einfach eine E-Mail, eine Nachricht auf Facebook, Instagram (@wugschaftsrat) oder Discord. Wenn Du auf unseren Discordserver möchtest, schreib uns bitte eine kurze Mail von deiner hhu-Adresse aus.

DIE FACHSCHAFT LINGUISTIK & COMPUTERLINGUISTIK LÄDT EIN ZUR WAHL-VOLLVERSAMMLUNG

ORT: https://hhu.webex.com/webappng/sites/hhu/meeting/download/110f859e45e043228d537e985882d065?siteurl=hhu&MTID=m65cf6f4b004c82e7542545f2c4f8ca3e
ZEIT: Montag, den 10.05.  um 12:30.
Vorgeschlagene  Tagesordnung:
    TOP 0: Regularia
    TOP 1: Berichte
    TOP 2: Finanzbericht
    TOP 3: Entlastung der Kassenwärt*innen
    TOP 4: Nominierung, Vorstellung und Befragung der Kandidierenden zur Wahl des Fachschaftsrates
    TOP 5: Verschiedenes
Mit besten  Grüßen
Der Fachschaftsrat Linguistik & Computerlinguistik

Wahlbekanntmachung für die Wahl zum Fachschaftsrat Linguistik & Computerlinguistik im Sommersemester 2021

In den nächsten Wochen wird nur in Briefwahl ein neuer Fachschaftsrat Linguistik & Computerlinguistik gewählt. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Mitglieder der Fachschaft Linguistik & Computerlinguistik gemäß § 29 der Satzung der Studierendenschaft der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Alle Wahlberechtigten sind im Wahlverzeichnis aufgeführt. Dieses kann wegen der Renovierung des AStA’es nicht dort ausliegen. Auskünfte über die Eintragung in das Verzeichnis können stattdessen bis zum 12.05.2021 per Mail beim Wahlausschuss (regenbogenwahl@hhu.de) eingeholt werden. Einsprüche gegen die Richtigkeit des Wahlverzeichnises können bei der Wahlleitung bis zum 12.05.2021 schriftlich erklärt werden. Über den Einspruch entscheidet dann der Wahlausschuss. Sind Studierende nicht im Wahlverzeichnis aufgeführt und haben keinen Einspruch erhoben, so obliegt ihnen der Nachweis ihrer Wahlberechtigung. Hierfür ist die Zusendung eine aktuellen Studienbescheinigung via der HHU-Mailadresse ausreichend. Kontaktiert hierfür den Wahlauschuss unter regenbogenwahl@hhu.de.

Gewählt wird in Form einer reinen Briefwahl nach § 44a Wahlordnung für die Wahlen zu den Organen und Gremien der Studierendenschaft der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Wie kann ich wählen? Bis zum 19.05.2021 können beim Wahlausschuss in Textform Briefwahlunterlagen beantragt werden. Informationen zum genauen Ablauf findet man auf der Website zur Wahl: https://asta.hhu.de/vorstand-referate/referate/fachschaftenreferat/regenbogenwahl/ Die Briefwahlstimme muss bis spätestens 28.05.2021 um 12:00 Uhr bei der Wahlleitung eingegangen sein.

Gewählt werden voraussichtlich bis zu 18 Mitglieder (nach den Zahlen der Studierendenstatistik WS21).

Die Wahlvollversammlung findet in digitaler Form am Montag, den 10.05.2021 um 12:30 Uhr statt. Details zur Teilnahme sind der Einladung des Fachschaftsrats zu entnehmen.

Wahlvorschläge können ab sofort beim Wahlauschuss in Textform, z.B. per HHU-Mailadresse an regenbogenwahl@hhu.de abgegeben werden, spätestens auf der Wahlvollversammlung bis zum Abschluss des TOPs „Nominierung, Vorstellung und Befragung der Kandidierenden zur Wahl des Fachschaftsrates“. Eine entsprechende Formatvorlage findet sich ebenfalls unter https://asta.hhu.de/vorstand-referate/referate/fachschaftenreferat/regenbogenwahl/

Die Stimmen werden im Anschluss an die Eingangsfrist am 28.05.2021 ab 12 Uhr ausgezählt. Die Auszählung wird über Webex übertragen. Hier der Link: https://hhu.webex.com/hhu/j.php?MTID=m88c2bb9c1ee5fa02e7bcb86f677ea32b

Wahlsystem

Alle Wahlberechtigten können für jede:n Kandididat:in eine positive (Ja) oder eine negative Stimme (Nein) abgeben. Des Weiteren besteht die Möglichkeit der Enthaltung (Kreuz bei Enthaltung oder kein Kreuz). Es sind also maximal so viele Kreuze zu setzen, wie Kandidierende zur Wahl stehen, jedoch auf keine:n Kandidat:in mehr als ein Kreuz.

Wurde bei mindestens einer kandidierenden Person mehr als eine Stimme abgegeben, so ist der Stimmzettel ungültig. Ist der Wille des:der Wählenden nicht eindeutig erkennbar, oder enthält die Stimme handschriftliche Zusätze, so ist die Stimme ungültig.

Gewählt sind die Kandidierenden, bei denen die Differenz der Positiv- und Negativstimmen größer oder gleich eins (≥ 1) ist. Ist die Zahl der gewählten Kandidierenden größer als die Zahl der zu vergebenden Sitze, so wird eine Reihung unter diesen Kandidierenden gemäß der erreichten Differenz vorgenommen. Bei Differenzgleichheit werden die Kandidierenden mit absolut weniger Negativstimmen vorgezogen. Bei identischer Anzahl an Negativstimmen entscheidet das Los über den Rang. Die Sitze werden den Kandidierenden in der Reihenfolge der von ihnen erreichten Differenz zugeteilt.

Düsseldorf, den 26. April 2021

Dominic Jordan, Wahlleitung

Sprechstunden Sommersemester 2021

Liebe Linguierende,

hier sind unsere neuen Sprechstundenzeiten für dieses Semester:

Montag, 13:00-14:00 Uhr: Sarah (Integrativ & Master)
Freitag, 8:30-9:30 Uhr: Marek (Computerlinguistik)
Freitag, 16:00-17:00 Uhr: Jan (Ergänzungsfach)

Die Sprechstunden finden normalerweise auf unserem Discord-Server im Voicechannel "Sprechstunde" statt. Wenn ihr kein Discord habt, meldet euch vorher per Mail und es kann ein anderer Service (z.B. Webex, Telefon) genutzt werden.

Vollversammlung 20. Januar 2021, Wahlausfall

Vollversammlung der Fachschaft

Einmal im Semester findet die Vollversammlung (VV) der Fachschaft Linguistik und Computerlinguistik statt. Dort hat jede/r Studierende der Linguistik oder CL Stimmrecht. Die nächste VV ist am 20.1.2021 um 14:30. Wie auch die sonstigen Fachschaftssitzungen findet die VV auf Discord statt. Solltet ihr noch kein Mitglied des Discord-Servers der Fachschaft sein, tretet bei.

Für die VV schlagen wir die folgende Tagesordnungspunkte vor. Wenn ihr ein Anliegen habt, was ihr außerdem gerne besprechen möchtet, meldet euch gern bei uns!

TOP 0: Regularia
TOP 1: Berichte
TOP 2: Entlastung der Kassenwärte
TOP 3: Nachnominierungen in den Fachschaftsrat
TOP 4: Neuvergabe freigewordener Posten
TOP 5: Sonstiges


Ausfall der Fachschaftsratswahlen und Neunominierungen

Normalerweise finden die Wahlen zum Fachschaftsrat jährlich im Januar statt. Jede/r Studierende der (Computer)linguistik hat dann die Möglichkeit, seine Stimme abzugeben und sich auch selbst zur Wahl zu stellen. Davon sind wir eigentlich auch dieses Jahr ausgegangen. Weil die aktuelle pandemische Situation aber keinerlei Präsenzveranstaltungen auf dem Campus erlaubt, dürfen wir die Wahl nicht durchführen. Das bedeutet, der im Januar 2020 gewählte Fachschaftsrat bleibt bis mindestens zum Sommersemester im Amt.

Trotzdem kannst Du jetzt im Januar ein Teil des Fachschaftsrats werden! Wegen der beschriebenen Situation haben wir die Möglichkeit, für aus dem Rat ausscheidende Personen neue Ratsmitglieder nachzunominieren. Da 3 Personen bis zur VV aus dem Rat austreten oder schon ausgetreten sind, können wir 3 von Euch bei der VV in den Fachschaftsrat wählen. Die Amtszeit der neu gewählten Personen gilt dann bis mindestens zur nächsten Wahl, die voraussichtlich im Sommersemester stattfindet.

Warum sollte ich mich für den Fachschaftsrat aufstellen lassen?

  • Super Möglichkeit, während und nach der Pandemie Leute kennen zu lernen
  • Mitspracherecht bei Fragen zum (Computer)Linguistikstudium. Man kann einiges bewegen!
  • ehrenamtliches Engagement und gut für die Uni-Karriere in einem!
  • bei mindestens einem Jahr Engagement im Rat bekommt man ein Semester länger Bafög


Falls Du Interesse hast, aber unsicher bist, ob Fachschaftsratsarbeit etwas für dich ist, kontaktiere den Rat einfach auf Discord, per Mail (fsaswphil.hhude) oder auf Insta oder Facebook. Voraussetzung, um sich aufstellen zu lassen, ist, dass Du am 20.1. in der VV dabei bist, um dich vorzustellen. Solltest Du dann keine Zeit haben, schreib uns rechtzeitig eine Mail.

Stellungnahme des Fachschaftsrates Linguistik & Computerlinguistik zu diskriminierendem Verhalten

Nach den heutigen Vorkommnissen in der Grundkursvorlesung und auch früheren Vorkommnissen im universitären Kontext positioniert sich der Fachschaftsrat eindeutig: Wir tolerieren kein diskriminierendes Verhalten, weder vin Dozierenden, noch Studierenden, noch sonstigen Personen. Fällt euch so ein Verhalten auf, wendet euch bitte an den Fachschaftsrat. Wir wollen euch ein diskriminierungsfreies, demokratisches Studieren ermöglichen.

[barrierefreier Text]

Nach den heutigen Vorkommnissen in der Grundkursvorlesung und auch früheren Vorkommnissen im universitären Kontext positioniert sich der Fachschaftsrat eindeutig: Wir tolerieren kein diskriminierendes Verhalten, weder vin Dozierenden, noch Studierenden, noch sonstigen Personen. Fällt euch so ein Verhalten auf, wendet euch bitte an den Fachschaftsrat. Wir wollen euch ein diskriminierungsfreies, demokratisches Studieren ermöglichen.

Der Fachschaftsrat Linguistik & Computerlinguistik

(Gefertigt von Sarah Fabian anhand der Sondersitzung am 26.11.2020)

Hier einige Links die Betroffenen weiterhelfen könnten:

Sprechstunden Wintersemester 2020/21

Liebe Linguierende,

hier sind unsere neuen Sprechstundenzeiten für dieses Semester:

  • Montags 15:00 –16:00, für BA EF und integrativ bei Erika
  • Dienstags 9:30 –10:30, für BA CL und MA bei David
  • Donnerstags 11:00 - 12:00, für integrativ und MA bei Sarah

Die Sprechstunden finden normalerweise auf unserem Discord-Server im Voicechannel "Sprechstunde" statt. Wenn ihr kein Discord habt, meldet euch vorher per Mail und es kann ein anderer Service (z.B. Webex, Telefon) genutzt werden.

P.S.: Im Januar wird der Fachschaftsrat neu gewählt. Falls ihr euch dafür interessiert, was wir so machen, könnt ihr zu uns Kontakt aufnehmen! Weitere Infos und er Termin für die Wahl-Vollversammlung folgen Anfang Dezember.

Fachschaftsrat goes 21st Century!

Liebe Linguierende,

auch wir haben auf den online-Betrieb umgestellt.
Damit ihr uns noch leichter erreichen könnt, haben wir nun einen Discordserver! Die Registrierung für Discord ist sehr unkompliziert und ihr könnt Discord sowohl auf dem PC als auch Smartphone nutzen.

Den Link gibt es auf Anfrage! Schreibt uns einfach eine kurze Nachricht per E-Mail (fsaswphil.hhude), auf Facebook (Fachschaft Linguistik & Computerlinguistik Düsseldorf) oder auf Instagram (@wugschaftsrat). 

Wenn ihr weiterhin einfach und unkompliziert up-to-date bleiben wollt, empfehlen wir auch, euch in die neue Mailinglist (Co)LieBrie einzuschreiben.

Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Semesterstart und bleibt gesund!

Vollversammlung Linguistik und Computerlinguistik SoSe 2020 [online]

Liebe Linguierende,

am 07.07.2020 um 16:30 Uhr findet die öffentliche Vollversammlung der Fachschaft Linguistik & Computerlinguistik statt. Aufgrund der aktuellen Situation wird die VV in diesem Semester online stattfinden, genauer auf unserem Discord-Server. Alle Linguierenden sind herzlich eingeladen! Für eine Link zum Discord-Server, schreibt uns einfach eine kurze Nachricht per Mail, auf Instagram oder Facebook.

Die vorläufigen Tagesordnungspunkte:

  1. Formalia
  2.  Entlastung der Kassenwärte
  3.  Feedback zum Online-Semester
  4.  Planung ESAG 2020
  5.  Sonstiges

Falls ihr eine Tagesordnungspunkt hinzufügen wollt oder ein anderes Anliegen habt, lasst uns einfach vorher kurz eine Nachricht zukommen. Da wir leider dieses Semester nicht so viel voneinander mitbekommen haben, würde es uns besonders freuen von euch zu hören!

Euer Fachschaftsrat Linguistik & Computerlinguistik

 

Wahlergebnis

Liebe Studierende,

ihr habt gewählt! (Naja, zumindest einige von euch). Hier ist das offizielle Wahlergebnis.

Der neu gewählte Rat wird sich am Mittwoch, den 18.12.2019 um 16 Uhr in Raum 25.13.U1.22 zur Konstituierendensitzung einfinden.

Vielen Dank an alle, die bei der Wahl geholfen haben!

Wahl und Wahlvollversammlung Wintersemester 19/20

 Liebe Studierende,

wir haben wichtige Informationen:
vom 10.-13.12.2019 findet die Wahl für den Fachschaftsrat Linguistik &C omputerlinguistik statt. Wenn ihr Linguistik oder Computerlinguistik studiert (egal ob Hauptfach oder Nebenfach), seid ihr wahlberechtigt und könnt euch außerdem als Fachschaftsrat zur Wahl stellen. Bei Fragen zur Wahl stehen euch der Fachschaftsrat und der Wahlauschuss zur Verfügung. 

Die Wahlvollversammlung wird am Mittwoch, den 27.11.2019 um 14:15 Uhr in Raum 23.02.U1.23 stattfinden. Wenn es Themen gibt, die ihr ansprechen wollt, oder wenn ihr euch in den Fachschaftsrat wählen lassen wollt, gebt uns einfach bis dahin bescheid. Vorläufige TOP-Liste:

TOP1: Formalia

TOP2: Entlastung der Kassenwärte

TOP3: Fachschaftswahlen

TOP4: Finanzbeschluss

TOP5: QVM 

TOP6: Sonstiges

Die Auszählung zur Wahl wird am 12.12.2019 stattfinden. Raum und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

Sprechstunden Wintersemester 19/20

Liebe Linguierende,

die wöchentlichen Sprechstunden für dieses Semester sind wie folgt:

  • Montags, 10.30 bis 12.00 Uhr bei Sarah (BA integrativ und MA)
  • Donnerstags, 10.30 bis 11.30 Uhr bei Anna (BA integrativ und EF)
  • CL: Sprechstunden auf Anfrage 
  • Erstsemester können auch gerne das O-Tutorium montags um 12:30 in 24.91.01.63 besuchen

Alle Sprechstunden finden im Fachschaftsraum (24.53.00.84) statt. Ihr könnt natürlich auch außerhalb dieser Zeiten vorbeikommen oder uns Fragen per Mail schicken! :)

Erstifahrt 2019

Vom 8.-10. November 2019 wird es - zusammen mit den Erstis des Studiengangs Antike Kultur - eine Erstifahrt geben, bei der ihr euch ein Wochenende lang näher kennenlernen könnt. Was euch erwartet? Neue Leute, Essen und Trinken, Spaß und Spiele. 

Kosten: 30 Euro

Anmeldefrist: 15.10.19

Für weitere Infos und Anmeldungen wendet euch an den Fachschaftsrat.

Vollversammlung der Linguistik im Sommersemester 2019

Liebe Linguierende,

 am 02.07.2019 findet die öffentliche Vollversammlung der Fachschaft Linguistik statt. Wir treffen uns um 16:00 Uhr in Raum 24.21.01.81. Es werden studienrelevante Dinge besprochen, die euch am Herzen liegen sollten!

Die vorläufigen Tagesordnungspunkte:

  1. 1) Berichte
  2. 2) Kassenbericht
  3. X) Sonstiges

Falls ihr eine Tagesordnungspunkt hinzufügen wollt oder ein anders anliegen habt, kommt einfach bis spätestens zum Sitzungsbeginn auf ein Mitglied des Fachschaftsrates zu.

(Pst. Es gibt Pizza)

Kommende Veranstaltungen

Liebe Linguierende,

hier findet ihr die kommenden Veranstaltungen des Fachschaftsrats. Auch nicht-Linguierende sind herzlich eingeladen!

ZwESAG 2019

Liebe Linguierende,

wir bieten auch dieses Jahr für das kommende Semester eine ZwESAG an! Dort habt ihr Gelegenheit alle mögliche Fragen zu klären, euren Stundenplan mit uns zu erstellen, und und und...

Auch Studierende aus höheren Semestern und Masterstudierende sind herzlich willkommen.

WANN? 26.03.19

WO? 24.21.05.61

ZEIT? 14-17 Uhr

Danach schließen wir direkt das famose Wugschaftstreffen an! Wir treffen uns ab ca. 18 Uhr im Schalander in Wersten. Hier sind selbstverständlich auch diejenigen willkommen, die nicht bei der ZwESAG waren.

Wir freuen uns auf euch!

Wahl und Wahlvollversammlung

Wahlbekanntmachung Januar 2019

 

Liebe Studierende,
wir haben wichtige Informationen:
vom 15.-17.1.2019 findet die Wahl für den Fachschaftsrat Linguistik statt. Wenn ihr Linguistik oder Computerlinguistik studiert, seid ihr wahlberechtigt und könnt euch außerdem als Fachschaftsrat zur Wahl stellen. Bei Fragen zur Wahl stehen euch der Fachschaftsrat und der Wahlauschuss zur Verfügung. Bitte entnehmt weitere Details der Wahlbekanntmachung.

Die Wahlvollversammlung wird am Dienstag, den 8.1.2019 um 16 Uhr in Raum 24.53.U1.81 stattfinden. Daran schließt das erste Wugschaftstreffen des neuen Jahres an. Wir treffen uns ab 19 Uhr im Schalander in Wersten.

Wir suchen Wahlhelfer! Wenn ihr eine Schicht an der Urne übernehmen wollt, tragt euch auf dem Etherpad ein und hinterlasst eure Mailadresse.

Die Auszählung zur Wahl wird am 17.1. stattfinden. Raum und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben Als Dankeschön für die Wahlhelfer sorgen wir im Anschluss für Pizza und Getränke.

Erstifahrt 2018

Vom 9.-11. November 2018 wird es - zusammen mit den Erstis des Studiengangs Antike Kultur - eine Erstifahrt geben, bei der ihr euch ein Wochenende lang näher kennenlernen könnt. Was euch erwartet? Neue Leute, Essen und Trinken, Spaß und Spiele. 

ANMELDEFRIST ABGELAUFEN

Der Fachschaftsrat wünscht allen Teilnehmern viel Spaß!

Zusatztermin Stundenplanerstellung

Am Freitag, den 05.10., habt ihr nochmal Gelegenheit, mit uns eure Stundenpläne durchzugehen und allgemeine Fragen zum Studienstart zu klären. Auch höhere Semester sind natürlich herzlich willkommen! Ihr findet uns von 16 bis 18 Uhr in Raum 24.21.03.61.

Habt ihr auch da keine Zeit? Dann schreibt uns eine E-Mail an fsasw@phil.hhu.de

Vollversammlung Sommersemester 2018

Liebe Studierende der Linguistik und Computerlinguistik,

am 04.07.18 findet unsere öffentliche Vollversammlung statt. Wir treffen uns um 18:10 Uhr in Raum 24.53.U1.81.

Wir besprechen studienrelevante Dinge, die euch auch am Herzen liegen sollten! Also kommt vorbei. Es gibt auch Pizza.

Die vorläufigen Tagesordnungspunkte:
TOP 1) Berichte
TOP 2) Kassenbericht
...
TOP X) Sonstiges

Falls ihr über weitere Dinge sprechen wollt, kommt einfach bis spätestens zum Sitzungsbeginn auf ein Mitglied des Fachschaftsrats zu.

Wir freuen uns!

ZweSAG vor dem Sommersemester

Liebe Studierende,

für das kommende Semester veranstalten wir eine Zweitsemester Arbeitsgemeinschaft (ZweSAG). Ihr könnt uns dort mit Fragen bombardieren und euch bei der Erstellung eures Stundenplans helfen lassen. Auch Studierende aus höheren Fachsemestern und Masterstudierende sind gerne eingeladen. Das ganze wird stattfinden:

am 12.3.2018

von 15:00 - 18:00 Uhr

in 24.53.01.81

Wenn ihr ein Notebook besitzt, wäre es von Vorteil, wenn ihr dieses mitbringen könnt.  Wir werden aber auch auf den PC-Pool zugreifen können.

Die ZweSAG wollen wir dann mit einem Wugschaftstreffen ausklingen lassen und gemütlich was trinken gehen. Auch hier sind alle Studierende herzlich eingeladen!

Wahlergebnis Fachschaftsratswahl 2018

Das ist das offizielle Wahlergebnis der Fachschaftsratswahl. Vielen Dank an alle Wählenden und Wahlhelfer!

Wahlergebnis als PDF

Wahl und Wahl-VV

Liebe Studierende,
wir haben wichtige Informationen:
vom 23.-25.1.2018 findet die Wahl für den Fachschaftsrat Linguistik statt. Wenn ihr Linguistik oder Computerlinguistik studiert, seid ihr wahlberechtigt und könnt euch außerdem als Fachschaftsrat zur Wahl stellen. Bei Fragen zur Wahl stehen euch der Fachschaftsrat und der Wahlauschuss zur Verfügung. Die Wahlbekanntmachung findet ihr hier. Wichtiges Update zur Wahl: Am 23. und 24.1. findet die Wahl im Foyer von 23.01 statt, am 25. allerdings im Foyer von 23.31.

Für die Wahl suchen wir noch Wahlhelfer. Tragt Euch gerne in den Schichtplan ein!

Die Auszählung zur Wahl wird ab ca. 16:30 Uhr in 24.21.U1.24 stattfinden. Als Dankeschön für die Wahlhelfer sorgen wir im Anschluss für Pizza und Getränke.

Die Wahl-Vollversammlung der Fachschaft Linguistik fand am 10.1.2018 um 16 Uhr statt. Das Protokoll findet ihr unter "Sitzungen und Protokolle".


Wahlergebnis Fachschaftsratswahl 2017

Wahlergebnis

Das ist das offizielle Wahlergebnis der Fachschaftsratswahl. Vielen Dank an alle Wählenden und Wahlhelfer!

Wahlergebnis als PDF

 

 

 

Wah des neuen Fachschaftsrates Linguistik

Die Fachschaft Linguistik wählt Anfang 2017. Wenn ihr selbst aktiv werden wollt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einzusteigen. Fragen zu den Aufgaben eines Fachschaftsrates beantworten wir natürlich gerne. Weitere Informationen findet ihr in der Wahlbekanntmachung.

Wahlhelfer können sich hier eintragen und sind herzlich zur Wahlparty eingeladen.


Wahlbekanntmachung

Willkommen bei der Fachschaft Linguistik!

Achtung - wir sind umgezogen!

Im Rahmen der PCB-Reinigung des Phil-Fak-Gebäudes sind wir nun dort wo wir hingehören - im Container!

Ab sofort findet ihr uns im Raum 24.53.00.84. Das ist unmittelbar hinter der ULB in den schwarzen Containermodulen. Geht hinein, eine Etage nach oben und rechts in den Flur - im dritten Raum von rechts residiert der Fachschaftsrat!

Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit

Wenn ihr in den Semesterferien unsere Sprechstunde in Anspruch nehmen möchtet, schreibt uns einfach eine E-Mail und wir machen mit Euch einen Termin aus - zu den eigentlichen Zeiten werden wir selten anzutreffen sein.

18945 visits18945 visits18945 visits18945 visits18945 visits

Fachschaftsrat Linguistik & Computerlinguistik

Raum: 24.53.00.84

Mail: fsasw[#]phil.hhu.de

Facebook

Instagram: @wugschaftsrat

Am Besten erreichst Du uns über unseren Discordserver. Dort tummen sich auch viele andere (Computer)linguistik-Studis. Den Link zum Server können wir leider nicht öffentlich posten, weil sich immer mal wieder Trolle einschleichen wollen. Wenn Du den Einladungslink zum Discord haben möchtest, schreib uns bitte eine kurze Mail von deiner hhu-Adresse.

Mailingliste CoLieBrie

Tel.: 0211 81 10387 (zur Zeit nicht besetzt!)

Fachschaftssitzungen

Ab sofort findet ihr alle Sitzungstermine und Protokolle unter dem Reiter Sitzungen und Protokolle. Die Sitzungen sind öffentlich, ihr seid herzlich eingeladen! :)

Nächster Sitzungstermin: Sitzungen werden bis auf weiteres im 2-Wochen-Rhythmus mittwochs um 14:30 Uhr stattfinden, beginnend am 11.11.20

Die Sitzungen werden bis auf weiteres online auf unserem Discord-Server stattfinden!

Aktuelle Sitzungsprotokolle

Sprechzeiten

Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit auf Anfrage:

Um sich für die Sprechstunde anzumelden, schreibt dem Fachschaftsrat einfach eine kurze Mail. Die Sprechstunden finden normalerweise auf unserem Discord-Server im Voicechannel "Sprechstunde" statt. Wenn ihr kein Discord habt, kann ein anderer Service (Webex, Telefon) genutzt werden.

Wenn es wieder ein Campusleben gibt: Sprechstunden mit einem Fachschaftsrat können auch jederzeit nach Vereinbarung stattfinden. Kommt einfach im Fachschaftsraum vorbei, ruft an, schreibt uns per Mail oder auf Facebook, Instagram oder Discord!

Stellt ausführlichere Fragen bitte persönlich oder per Telefon/Discord, das geht in der Regel viel einfacher als per Mail :)