PHILOSOPHISCHE FAKULTÄT

Die Fakultät für Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften

05.08.2013 - 16.08.2013

ESSLLI 2013

Die Philosophische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Sonderforschungsbereich 991 veranstalten vom 5. bis zum 16. August 2013 die European Summer School in Logic, Language and Information (ESSLLI) unter der Schirmherrschaft von Prorektor Prof. Dr. Lutz Schmitt. Veranstaltungsort ist das Gebäude 25.22.

Die ESSLLI findet seit 1989 jährlich in unterschiedlichen europäischen Städten statt, und für die in diesem Jahr stattfindende 25. ESSLLI wurde die Heinrich-Heine Universität ausgewählt. Die zweiwöchige Veranstaltung mit etwa 400 Teilnehmern bietet eine Reihe Kurse unterschiedlichen Niveaus, unterrichtet von international renommierten Wissenschaftler aus der ganzen Welt. ESSLLI hat sich über die Jahre zur wichtigsten Sommerschule in den Bereichen Logik, Sprachwissenschaft und Computerlinguistik entwickelt und ist nicht nur eine Sommerschule für fortgeschrittene Studenten und Doktoranden sondern auch ein wichtiger Treffpunkt internationaler Forschung für diese Fachgebiete.

Ganztägige Veranstaltung
Veranstalter: Die Philosophische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Sonderforschungsbereich 991
Ort: Gebäude 25.22

<- Zurück zu: Philosophische Fakultät