FACHSCHAFT PHILOSOPHIE

Dabei handelt es sich um eine alljährliche Pilgerfahrt (wenn auch eine säkulare), die uns in ein ebenso hübsches wie entlegenes belgisches Dorf führt: Filly. Sie soll vor allem Erstsemester-Studierenden die Möglichkeit bieten, ihre neuen KommilitonInnen, darunter auch den Fachschaftsrat und Studierende höherer Semester, in gemütlicher Atmosphäre besser kennenzulernen.

Das bedeutet konkret: wir mieten ein Haus, das über einen Aufenthaltsraum samt prasselndem Kaminfeuer sowie genügend Schlafplätze verfügt. Zudem richten wir einen Raum für Jam-Sessions ein; Schlagzeug, Bass und Gitarren. Für Verpflegung in Form von Bier und (auch veganer) Ernährung ist selbstverständlich gesorgt. So vertreiben wir uns in Bademäntel gehüllt (das ist eine Art philosophischer Dresscode - PFLICHT!) die Zeit mit Schach und Gesellschaftsspielen, ausgedehnten Spaziergängen, anregenden Diskussionen - und bestimmt auch mal leerem Gerede.

Wir laden euch herzlich ein, an der diesjährigen Fahrt vom 25. bis zum 27. November teilzunehmen. Bei der Anmeldung (im Fachschaftsraum: 24.51.U1.27) fällt für Unterkunft und Verpflegung ein Kostenbeitrag von 30 Euro an. Für die An- und Abreise organisieren wir Autokorsos, die bisher noch immer ihr Ziel erreicht haben. Daher fallen zusätzlich ca. 10 Euro Spritgeld an, was die Fahrgruppen jedoch intern regeln.

Das solltet ihr mitbringen: warme Kleidung, Schlafsack, festes Schuhwerk (falls die Lust zum Wandern aufkommt), ein paar Extra-Kröten für private Bedürfnisse (Postkarten, Zigaretten, usw.), Musikinstrumente (bitte keine Flügel!) und ein Wochenende Zeit. Zudem sei hier noch einmal auf den Bademantel hingewiesen – denn nur im Bademantel lässt es sich gut philosophieren.

Wir weisen euch darauf hin, dass wir nicht unbegrenzt viele Studierende mitnehmen können und die Plätze bisher immer zügig belegt waren. Das Mindestalter für die Fahrt ist 18 Jahre. Bei Rückfragen kontaktiert uns gerne per Mail oder besucht eine unserer Sprechstunden.

Hier die wichtigsten Eckdaten im Überblick:

  • Erstifahrt: 25. - 27. November.
  • Anmeldung: 31.10.16 bis 15.11.16. Zur Anmeldung mitzubringen sind Personal- und Studierendenausweis sowie 30 Euro. Weitere Details zur Anmeldung werden hier in Kürze bekanntgegeben.
  • Treffpunkt: Freitag, 25. November am Fachschaftsraum (24.51.U1.27), bzw. auf dem Parkplatz P2. Die Uhrzeit hängt von der Abfahrtzeit des jeweiligen Korsos ab.

 Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt mit euch!