FACHSCHAFT LINGUISTIK

Studentische Tagungen

In regelmäßigen Abständen finden von Studenten der Linguistik und angrenzenden Fächern organisierte Tagungen statt. Hier gibt es Links zu den wichtigsten.

  • StuTS (Studentische Tagung Sprachwissenschaft)
  • STaPs (Sprachwissenschaftliche Tagung für Promotionsstudierende)

Allgemeine „LingLinks“

Hier findet ihr einige allgemeine Links rund um die Linguistik und die verschiedenen Teildisziplinen.

Open-Access-Artikel und -Zeitschriften:

Morphologie und Syntax:

Phonetik und Phonologie:

Achtung! Damit die IPA-Schreibmaschine funktioniert, muss der Zeichensatz in eurem Internetbrowser auf UTF-8 eingestellt sein.

Computerlinguistik:

LaTeX

LaTeX [ˈlaːtɛç] ist eine Auszeichnungssprache zum Erstellen professioneller Texte. Trotz schwierigerer Handhabung (da reine Skriptsprache) als beispielsweise Word, ist es längst ein gängiger Standard im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Aber auch Angehörige anderer Fachbereiche können den Vorteilen, die es gegenüber herkömmlichen Textprozessoren bietet, viel abgewinnen.

Sonstiges