FACHSCHAFT KLASSISCHE PHILOLOGIE & ANTIKE KULTUR

Neuigkeiten

Lateintutorium

Probleme in der Lektüreübung oder im Sprachkurs? Im Lateintutorium (bei Bedarf auch Graecumstutorium) habt ihr die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe zielgerichtet Grammatik zu wiederholen oder eure offene Fragen zu beantworten. Der Unterricht richtet sich nach den Kenntnissen der Teilnehmer - ihr könnt außerdem auch noch zu einem späteren Zeitpunkt im Semester einsteigen.

Das Tutorium findet Donnerstags von 12:30 - 14:00 Uhr in Raum 23.02.U1.21 statt.

(26.10.2015)

 

 

Vollversammlung & Wahl des neuen Fachschaftsrates

Vom 19. bis 21. Januar könnt ihr den neuen Fachschaftsrat für Antike Kultur wählen (jeweils von 10-14:30 Uhr im Foyer des Gebäudes 23.21.) - es fehlen allerdings noch ein paar motivierte Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl aufstellen lassen.

Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr als Student/in für Antike Kultur eingeschrieben seid; besondere Erfahrung wird nicht vorausgesetzt.

Bitte meldet euch bei Interesse als Kandidat/in bis Freitag, den 09.01., bei uns per Mail an fsantikekultur[at]uni-duesseldorf.de. Kurzentschlossene können auch direkt zur Vollversammlung kommen und sich dort aufstellen lassen.

Die Vollversammlung findet am Montag, den 12.01. um 12:15 Uhr im Fachschaftenreferat (23.31.00.22) statt, zu der wir auch gleichzeitig herzlich einladen möchten.
(06.01.2015)

Informationsveranstaltung: Semesterticket