INSTITUT FÜR SOZIALWISSENSCHAFTEN

Steckbrief

Name

Dr. Christian Krys

Berufsfeld

Unternehmensberatung

Aktuelle berufliche Position    

Senior Expert/Knowledge Group, Roland Berger Strategy Consultants

Berufliche Vita

Nach dem Studium der Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaft an den Universitäten in Bochum und Hagen 1996 Eintritt bei Roland Berger Strategy Consultants, Düsseldorf. Bis 2001 dort als Research Coordinator im Competence Center InfoCom tätig. Von 2001 bis 2002 Promotion an der Universität Bamberg im Rahmen des Promotionsprogramms von Roland Berger Strategy Consultants. Promotionsthema: Erfolgreiche Wettbewerbsstrategien im westeuropäischen GSM-Markt. Aktuell Leiter des Promotionsprogramms, verantwortlich für die Erstellung von Studien und die Aktivitäten von Roland Berger Strategy Consultants auf dem Gebiet der Szenarioplanung.

„Ich bin Mentor, weil…“

Ich möchte gerne Erfahrungen aus meinem Studium und meinem Berufsleben an die Studenten weitergeben. Ich hoffe, damit Anstöße zu ihrer Orientierung beim Studium und in Richtung Berufsleben zu geben, ohne "belehrend" zu sein. Als ich Student war, hätte ich mir ein solches Programm gewünscht. Umgekehrt freue ich mich auf den Kontakt mit den Studenten und darauf, auch von ihren Erfahrungen zu profitieren.