INSTITUT FÜR SOZIALWISSENSCHAFTEN

Steckbrief

Name

Roland Braun

Berufsfeld

Unternehmensberatung

Aktuelle berufliche Position    

Seniorberater/Senior Consultant NewPlacement bei Kienbaum

Berufliche Vita

  • Studium der Rechtswissenschaften, Universität Heidelberg
  • Prüfungsassistent, Arthur Andersen
  • Assistent des geschäftsführenden Gesellschafters, Kögel-Gruppe
  • Vertrieb, Medico Flugreisen GmbH
  • Geschäftsführer, Media Control GmbH
  • Geschäftsführender Gesellschafter, Cyberchart GmbH
  • von 2001 bis Juli 2011 Partner und Niederlassungsleiter, von Rundstedt HR Partners
  • seit August 2011 Seniorberater/Senior Consultant NewPlacement bei Kienbaum

„Ich bin Mentor, weil…“

Ich unterstütze gerne Menschen in ihrer persönlichen und/oder beruflichen Entwicklung. Im Prozess wünsche ich mir von Mentee, dass er/sie offen ist, neugierig, seine /ihre Meinung sagt und bereit ist, Themen und Frage konstruktiv und nachhaltig zu hinterfragen – unabhängig vom Anliegen. Basis für den Austausch sind für mich Vertrauen und Zuverlässigkeit innerhalb des gesamten Prozesses und darüber hinaus – dafür stelle ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung. Umgekehrt möchte ich neue akademische Entwicklungen und Ideen kennenlernen.