hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass die auszahlgrenzen des 1. nachrückverfahrens bekanntgegeben wurden:
http://www.uni-duesseldorf.de/home/Stud ... eite13.htm
sozialwissenschaften fehlt allerdings. wird es dort noch ein nachrückverfahren geben? und wieso geht alles nach dieser hochschulquote, die es bisher nie gab?!
kann man über die wartezeit (bei mir 6 semester) gar nicht mehr nachrücken? normalerweise müsste das nachrückverfahren doch aufgeteilt werden in note und wartezeit?! denn so wie das momentan aussieht, bleibt meiner meinung nach die fairness auf der strecke... scheint ja generell bei allen fächern so zu sein mit dieser neuen regelung.
alleine dadurch, dass nicht mehr 40 prozent der plätze nach wartezeit vergeben werden, sondern nur noch 20 hat sich die chance für leute mit einem schlechteren abitur ja schon deutlich verringert und jetzt werden die wartezeit-kandidaten beim nachrückverfahren nichtmal mehr berücksichtigt? das ist ehrlich gesagt wirklich mehr als ärgerlich, gerade wenn man einen studiengang schon länger wartet und dann merkt, dass sich mit mehr wartesemestern die chancen nicht verbessern, sondern verschlechtern, weil plötzlich das verfahren geändert wird, das jahrelang bestand hatte...
es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, vielen dank!