BILDUNGSFORSCHUNG UND BILDUNGSMANAGEMENT

Kernkurs: Hochschulmarketing (Modul: B&P); Anja Kirberg / Heiner Barz

Mi 9-11 Uhr, im CIP-Raum 23.21.04.87

Seminarplan

Datum

Thema

13.10.2010

Einführung

20.10.2010

Hochschulforschung als Bildungsforschung (Barz)
Bildungsmarketing (Barz)

27.10.2010

Lernmodul “Hochschulmarketing”

03.11.2010

Einführung des virtuellen Klassenzimmers & Organisation der Studierendenprojekte

10.11.2010

Pricing (Maringe)

17.11.2010

Online-Phase

24.11.2010

Online-Phase

01.12.2010

Online-Phase

08.12.2010

Internationales Hochschulmarketing der HHU (Gellert)

15.12.2010

Zwischenbilanz & Tageaktuell

22.12.2010

Präsentation von Studierendenprojekten – Rankings

12.01.2011

Einführung einer neuen Corporate Identity an der HHU (Tomesch)

19.01.2011

Identitätsbasierte Markenführung an Hochschulen – am Beispiel der Deutschen Sporthochschule Köln - (Viebahn)

26.01.2011

Präsentation von Studierendenprojekten – Fallstudien/ Rankings

02.02.2011

Internationales Hochschulmarketing am King's College London (Lamping)

 

Gastdozent_innen WS 2010/ 2011

Dr. Anne Gellert

Leiterin des International Office

Vortrag: "Internationales Hochschulmarketing. Die Erfahrungen in Deutschland."

Katja Lamping

Senior International Marketing Officer / Marketing Department / King's College London

Vortrag: "Internationales Hochschulmarketing am King's College London."

Dr. Felix Maringe

Administrative responsibility Director, CHEMPAS / International Student Advisor / Lead Tutor, EdD / University of Southhampton

Vortrag: "Reputation Management."

Dipl. Ing. (FH) Joachim Tomesch

Leitung Stabstelle Abteilung Kommunikation / Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Vortrag: "Einführung einer neuen Corporate Identity an der HHU."

Kai Viebahn

Abteilung Marketing & Sponsoring / Abteilungsleiter (Werbung, Vermarktung, Sponsoring, Lizensierung, Kooperationen, Grafik Design)

Vortrag: "Identitätsbasierte Merkenführung an Hochschulen - am Beispiel der Deutschen Sporthochschule Köln."