BILDUNGSFORSCHUNG UND BILDUNGSMANAGEMENT

Vertiefungsseminar: Einführung Online-Marketing für Bildungseinrichtungen

Fr 13.00 - 14.30 Uhr, Geb. 23.02.U1.21

 

SEMINARPLAN

Termin

 

28.04.2017

Online-Marketing für Bildungseinrichtungen - Eine Einführung

05.05.2017

Martin Kunath, Online-Marketing-Leiter auxmoney - Spannende SEO-Einblicke

12.05.2017

Einführung in SEO

19.05.2017

Thomas Molck - Einführung Datenschutz

26.05.2017

Mola Adebisi - Einführung Social Media

02.06.2017

Erste Analyse der HHU-Webseite im Vergleich zu anderen Webseiten von Bildungseinrichtungen

Hausaufgabe: Führe eine Suchmaschinenoptimierung für die Website der Heinrich-Heine-Universität (www.hhu.de) durch. Achte dabei auf die verschiedenen Faktoren, die wir im Unterricht besprochen haben (z.B.: Meta-Angaben, Bild-Title und Alt-Tag, Link-Title, Überschriften (H1, H2, ...), Keywords, Page Speed (Ladezeit), URL...). Halte deine Suchmaschinenoptimierung schriftlich fest und schicke die ausformulierte Ausarbeitung bis zum 09.06.2017 an Klaudija Paunovic (infopfauensohnde) oder bringe sie in ausgedruckter Form zur nächsten Sitzung am 09.06.2017 mit. 

09.06.2017

Einführung in SEA (Adwords & Display)

16.06.2017

Besprechung der Hausaufgabe

23.06.2017

Google Analytics - Einblicke in das beliebteste Analyse-Tool 

30.06.2017

Dieter Joswig, Webdesign-Spezialist der HHU zu Social Media Aktivitäten der HHU

07.07.2017

Nadine Hagemus-Becker - Kommunikationsmanagement in der Weiterbildungsbranche

14.07.2017

Katharina Bansemer - Fashion-Bloggerin theKFaktor.de über Affiliate Marketing. Wie man im Internet heutzutage Geld verdienen kann.

21.07.2017

Brian Bakhtiari - Erfinder der Social Media App "CoolUp", die zurzeit an der Uni Düsseldorf getestet wird

28.07.2017

Evaluation, Ausblick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

INFOS

Seminarplan als PDF

KONTAKT

Klaudija Paunovic, B.A.
infopfauensohnde

Sprechstunde:
nach Vereinbarung