BILDUNGSFORSCHUNG UND BILDUNGSMANAGEMENT

Vertiefungsseminar: Online-Bildungsmarketing: Google, Facebook & Co

Donnerstag 10.30 - 12 Uhr, Geb. 23.03.01 Raum 61

Sprechstunde Prof. Barz: mittwochs 16 - 18 Uhr, Geb. 23.03.01 Raum 90

Seminarplan

Termin

Thema                                                                      

18.04.13

Einführung Bildungsmarketing

Heiner Barz: "Bildungsmarketing." In: Barz, Heiner (Hrsg.) (2010): Handbuch Bildungsfinanzierung. Wiesbaden: VS Verlag.

25.04.13

Search Engine Optimization (SEO)

02.05.13

Social Media Marketing (SMM): MOOC-Marketing, Marketing-Instrumente

09.05.13

Christi Himmelfahrt - Sitzung entfällt

16.05.13

Die "Facebook-Revolution", Gastreferent Thomas Molk (FH Düsseldorf und Chaos Computer Club): Facebook-Kritik aus der Hackerszene

 

23.05.13 

 

Facebook und Social Media Marketing (SMM)

Social Media-Aktivitäten der Hochschulen: Ergebnisse eines aktuellen Rankings

30.05.13

Fronleichnam - Sitzung entfällt

06.06.13

Corporate Identity und Corporate Design

13.06.13

Google Analytics

20.06.13

Search Engine Advertizing (SEA) und Google Adwords

27.06.13

Online-Marketing - Best-Practice-Beispiel: Das IIK Düsseldorf e.V.

04.07.13

"Big Data - Möglichkeiten, Chancen und Risiken der Analyse von Massendaten"

"Online-Marketing und Marketing-Controlling in der Praxis: Das Beispiel Auxmoney"

11.07.13

Sitzung entfällt wegen Rabbit-Cup

18.07.13

Evaluation, Ausblick

 

 

 

Seminarplan

Zur Lernplattform ILIAS (Passwort erforderlich)