Einrichtung des Novell Clients
Benötigte Daten
Sie benötigen einen Zugang für das LAN der Philosophischen Fakultät, sowie den "Kontext" für Ihre Anmeldung. Benutzername, Passwort und Kontext erhalten Sie auf Anfrage bei der Netzwerkadministration der Philosophischen Fakultät.
Installation des Novell Clients
Downloaden und entpacken Sie die .zip-Installationsdatei für den Novell Client über diesen Link:
Führen Sie die .exe-Datei aus (Details in der Abbildung können abweichen)
Beachten Sie: Nach dem Neustart erscheint anstelle der gewohnten Windows-Anmeldung das aus der Philosophischen Fakultät bekannte Anmeldefenster des Novell Clients.
Notieren Sie vor dem Neustart Ihre bisherigen Benutzerdaten (Anmeldename, Passwort) und verwenden Sie diese für die "neue" Novell-Anmeldung. Achten Sie darauf, dass Sie den Anmeldenamen (= Name des Benutzerkontos) notieren, nicht den angezeigten Benutzernamen (= "vollständiger Name" des Benutzers) - häufig wird bspw. im Windows-Startmenü ein vollständiger Name wie "Fritz Meier" angezeigt, während der tatsächliche Anmeldename nur der Nachname "Meier" ist (oder eine Kombination "MeierF"). Informieren Sie sich ggf. über die tatsächlichen Konto- und vollständigen Namen, indem Sie die Windows-Benutzerkonten-Verwaltung öffnen. Hierfür können Sie unser Hilfsprogramm windows-benutzerkonten-verwaltung-oeffnen herunterladen und ausführen.











