Die MRG-Ergebnisse sind da - wie gewohnt hängen Sie im Institutsflur aus, aber da wir wissen, dass viele Studierende nicht aus Düsseldorf, sondern aus der Umgebung zur Uni pendeln, haben wir diesmal die Ergebnisse online eingestellt – im Studierendenportal, dem Zentrum der eLearning-Angebote der HHU:
Nach der Anmeldung beim Portal (Benutzerdaten sind die Ihrer @uni-duesseldorf.de-Adresse) finden Sie hier Ihr persönliches Ergebnis der MRG-Klausur wie hier im Beispielbild eingestellt – und nur Sie können Ihre Note einsehen (die noch nicht ans Prüfungsamt übermittelt ist):
Diese persönliche Noteneinsicht ist allerdings auch für uns ein Test: Zum ersten Mal haben wir im MRG-Team des Instituts dieses Angebot der Universität ausprobiert. Ob wir es weiterführen, hängt auch davon ab, was Sie denken: Für uns als Dozierende bedeutet diese Online-Bereitstellung einen zusätzlichen Aufwand, den wir aber gerne machen – wenn Sie es für wichtig halten: Wir bitten Sie, sich -gerne kritisch und konstruktiv- bei uns (Herr Bernardi) zu melden und dieses Angebot zu beurteilen. Ihre Meinungen bleiben selbstverständlich anonym und wir werden dann hier im Blog weiter berichten.
Das Portal ist ein Bestandteil der eLearning-Aktivitäten der HHU – denn hier finden Sie nicht nur Ihren Stundenplan, ausgeliehene Bücher und Rückgabefristen, sondern auch Zugang zu Ilias oder anderen eLearning-Installationen. Das MRG-Team
|
Peter Bernardi ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt »Bachelor Plus« und zuständig für eLearning am Institut für Modernes Japan. Er arbeitet in der Redaktion des DJAS-Projekts. Forschungsschwerpunkte sind Diaspora, speziell die japanische Einwanderung in Brasilien sowie Außen- und Kulturpolitik. |
Ähnliche Einträge

