Studentische eLearning Projekte

Dieses Semester ist es soweit: Am 13. Oktober startet das Seminar „Eigene Projekte entwerfen, planen und durchführen: Studentische eLearning Initiative“. Hinter diesem langen Titel verbirgt sich die Idee, in einem zweisemestrigen Projekt-Seminar Studierenden die Möglichkeit zu geben, eigene eLearning Ideen zu entwerfen und (im Sommersemester) zu realisieren.
Die Idee zu diesem Projekt entstand Anfang des Jahres. Erinnern Sie sich an den Kreativ-Workshop, den wir hier im Blog beworben haben? Wir haben damals alle Interessierten eingeladen, an einem Nachmittag im Januar Ideen zu eLearning Angeboten zu sammeln und zu präsentieren. Damals sind viele interessante Vorschläge gemacht worden und haben den Anstoß dazu gegeben, ein Projekt zu studentischen eLearning Projekten zu beantragen. Und eben dieses Projekt wurde genehmigt und beginnt dieses Semester.

Neben dem Erwerb von Fähigkeiten in der Projektplanung, Zeitmanagement und Teamarbeit werden in diesem Seminar eLearning-Schulungen angeboten. Wenn Sie interessante Ideen und Interesse haben, dann lesen Sie sich den Ankündigungstext im HISLSF durch. Momentan sind noch drei Plätze frei (die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen beschränkt).

Erste Ideen