Career-Service der HHU

In der Studienberatung ist die Frage nach den Berufschancen immer wieder ein wichtiges Thema. Verständlich – irgendwann sollen sich die ganzen Mühen mit der Sprache auch einmal rechnen. Um den Berufseinstieg zu erleichtern, gab es bislang schon das Kubus-Programm im Wahlpflichtbereich.

bild-1

Jetzt hat die HHU eine neue Initiative gestartet – den Career Service, der nun die Angebote von Kubus ergänzt und erweitert. Man kann sich beraten lassen, wie ein Lebenslauf aussehen sollte, was bei Bewerbungen zu beachten ist und auch Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern vermittelt bekommen. Das alles klingt sehr vielversprechend. Wer sich bei den ersten Schritten Richtung Arbeitsmarkt unsicher fühlt, aber es nicht schafft, Kubus in seinen Stundenplan einzubauen, sollte sich unbedingt einmal den Flyer des Career Service genauer anschauen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *