Auf Literatursuche – die Serie

Seit der letzten Woche ist nun vorlesungsfreie Zeit –  dabei stehen aber noch einige Prüfungen und natürlich Hausarbeiten an.

Mit einer guten Literaturliste verläuft die Vorbereitung da einiges leichter – Studierenden wie Dozierenden hilft die Zusammenstellung und Literatursuche beim Lernen, Schreiben und Beurteilen.

Aber woher nehmen, wenn nicht googlen?

Mit diesen Fragen im Hinterkopf werden wir in den nächsten Wochen immer Mittwochs eine Seite, ein Tool oder einen Tipp auf der Suche nach geeigneter Literatur vorstellen – wir freuen uns dabei auch auf Eure Fragen oder Kommentare.

Starten werden wir mit einigen Datenbanken, darunter der Bibliography of Asian Studies!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *