Morgen, am Dienstag den 15. Dezember um 16 Uhr (Hörsaal 3 E, Geb. 23.21) wird der japanische Generalkonsul Shin Maruo in seinem Vortrag „Düsseldorf und Japan – Bilanz eines Diplomaten“ über seine Erfahrungen resümieren.
Damit wird die Veranstaltungsreihe „HHU International Lectures“ eingeleitet, in deren Rahmen in regelmäßigen Abständen Persönlichkeiten aus Stadt und Universität zu aktuellen internationalen Themen Stellung nehmen.
Interessierte sind herzlich eingeladen.
|
Peter Bernardi ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt »Bachelor Plus« und zuständig für eLearning am Institut für Modernes Japan. Er arbeitet in der Redaktion des DJAS-Projekts. Forschungsschwerpunkte sind Diaspora, speziell die japanische Einwanderung in Brasilien sowie Außen- und Kulturpolitik. |
Ähnliche Einträge
