Stellenangebote von Fischer HRM

Über die Personalberatungsfirma HRM haben uns einige neue Stellenangebote erreicht. Die Ausschreibungstexte und Kontaktinformationen finden Sie hier:

Sales Assistant (m/f/d)

The Company
Our client is a japanese company and leading manufacturer of Electronic components and industrial as well as consumer type batteries.
The Company holds strong positions in the Global markets for Alkaline, Lithium primary and NiMH rechargeable batteries and is a strategic OEM supplier to numerous well known Fortune 500 brands. For their european sales office in Aschheim they are looking for a motivated employee to support the internal sales team.

Objectives, Tasks and Responsibilities
• Correspondence with customers in Germany and abroad concerning the product pallet batteries
• Order taking ( including acceptance, inspection and confirmation of incoming customer orders and the control of time delivery and time payments )
• Tracking shipments and keeping the customer informed about the new deliveries as well as the preparation of delivery and credit notes
• Controlling and updating customers and pricings within the computer system as well as preparation and maintenance of the price list in Excel
• Payment control of customer credit limits and payment income for customers with payment in advance as well as preparing the dunning letter in cooperation with the accounting
• Prepare sample shipment in cooperation with sales, purchasing and design

Your Profile
• Good organizational skills, attention to detail as well as a flexible, ‘Can-do’ attitude
• Ability to work independently, as well as in close cooperation with an international team
• Good command of the German and English language, Japanese is welcome but not mandatory
• Software operating skills for MS Office programs (Excel, Outlook)

Further Information
• The position is a full-time position on a 1 year fixed term contract.
• Gaining experience in Inside Sales at a Japanese company opens many doors and your will be very much in demand on the job market!

We look forward to your application!

Your contact:
Katrin Oltmanns
ko@fischer-hrm.de
+49 211 – 749 686 – 31
www.fischer-hrm.de

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Werkstudent (m/w/d) im Headhunting

Du interessierst dich für das Thema HR und Headhunter sind für dich nicht ausschließlich ganzkörpertätowierte Hobby-Polizisten aus den USA? Wenn du jetzt noch Kreativität und Kommunikationsgeschick mitbringst, dann haben wir schonmal eine gute Basis für ein Gespräch!

Wie schaut dein Arbeitsalltag aus?
Du unterstützt uns bei der Abwicklung nationaler und internationaler Recruiting Projekte
Das bedeutet speziell:
• Identifizierung von Kandidaten insbesondere über Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, etc.) und Datenbanken
• Aktive Direktansprache der Kandidaten über Social Media und Telefon (keine Angst! Es ist keine „Raketenwissenschaft“ und wird dir beigebracht)
• Führen von Erstgesprächen (den genauen Zeitpunkt legen wir gemeinsam fest, damit du nicht ins kalte Wasser geworfen wirst)
• Markt- und Firmenrecherche (wir müssen schließlich wissen, wo wir anfangen sollen) Erstellen von Stellenangeboten/Positionsprofilen
• Du bist für Updates unserer Datenbank zuständig und greifst dem Team bei weiteren administrativen Aufgaben unter die Arme
• Du hilfst uns besser zu werden, indem du nach Absprache Datenanalysen und -Aufbereitungen durchführst
• Regelmäßiges Philosophieren über den Sinn des Lebens mit dem Head of Research

Was solltest du mitbringen?
Kurzgefasst: Bodenständigkeit, Kreativität und Fleiß!
Die detaillierte Version:
• Student/in im Bereich Sozial-/Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne im fortgeschrittenen Semester
• Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
• Bodenständige, offene Persönlichkeit, die in der Lage ist, auch mal selbstkritisch zu sein
• Stark ausgeprägte Neugier und Kreativität
• Wille sich zu entwickeln

Was hast du davon?
• Humorvolles Team
• Kein Kaffeekochen, sondern intensive Einarbeitung und die Möglichkeit viel Verantwortung zu übernehmen
• Obst und Getränke zu deiner Verfügung
• Wöchentlich Personal Trainer im Haus

Wir haben dich nicht abschrecken können?
Dann sind wir gespannt auf das Gespräch mit dir!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein Ansprechpartner:
Artjom Walters
walters@fischer-hrm.de
+49 211 – 749 686 – 50

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Mitarbeiter (m/f/d) Office Management
– Vollzeit oder Teilzeit –

ÜBER DAS UNTERNEHMEN:
Unser Auftraggeber ist ein renommierter japanischer Hersteller von technischen Materialien, die in diversen industriellen Bereichen Anwendung finden. Fokus der Geschäftsaktivitäten in Europa liegt auf der Zulieferung des Materials für die Automotive Industrie.
Der Standort Düsseldorf wird aktuell als Vertriebsheadquarter für Europa und weitere Regionen aufgebaut und sucht jetzt Verstärkung für das Team um bei den Büroaufgaben zu unterstützen.

DEINE AUFGABEN:
• Du bist die „Anlaufstelle“ für alles, was an administrativen Angelegenheiten im Büro anfällt (Unterstützung des Geschäftsführers und der japanischen Expats, Büroorganisation, Postmanagement u.Ä.)
• Du übernimmst Basis-Aufgaben in Buchhaltung (Reisekostenabrechnung, Gehaltsübersichten updaten usw.)
• Je nach Bedarf unterstützt du die logistischen Prozesse und dienst als Kommunikationsschnittstelle zwischen der japanischen Seite und den Kunden in Europa

DAS BRINGST DU MIT:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung
• Vorkenntnisse aus der Assistenz in im Büroalltag allgemein anfallenden Aufgaben sehr vorteilhaft
• Sprachkenntnisse: Deutsch- & Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau; Japanischkenntnisse sehr willkommen aber nicht erforderlich
• Gute Anwenderkenntnisse im MS Office
• Kontaktfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit der Fähigkeit sowohl eigenständig als auch in einem international Team zu arbeiten
• Genaues Arbeiten, Flexibilität

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin:
Esther Auffermann
auffermann@fischerhrm.de
+49 211 – 749 686 – 36

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Secretary / Office Administrator (m/f/d)

ÜBER DAS UNTERNEHMEN:
Unser Kunde ist die europäische Niederlassung eines japanischen Chemiekonzerns, der um die knapp 17.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Zu dem Produktportfolio gehören u.A. Gesundheits- und Pflegeprodukte, Feinchemikalien und Performance Chemicals, Verpackungsmaterialien und Werkstoffe, sowohl spezielle Produkte für Automotive und Industrie Bereiche. Jetzt sucht unser Kunde zur Verstärkung des General Affairs Teams einen motivierten Mitarbeiter als Sekretär und Office Manager (m/w/d).

IHRE AUFGABEN:
• Sie bereiten den nationalen und internationalen Gästen des Unternehmens ein freundliches Willkommen und stellen eine professionelle Betreuung sicher
• Sie organisieren den Empfang und sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Gäste
• Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie das Management der Konferenzräume zuständig
• Sie verantworten eigenverantwortlich das Büromanagement (z. B. Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien und Getränken)
• Sie übernehmen den Postein- und -ausgang und prüfen bzw. erstellen Rechnungen
• Sie koordinieren die externeren Dienstleister (z.B. Putzdienst, Handwerker etc.)
• Sie übernehmen diverse administrative Tätigkeiten (z.B. Terminkoordination von Konferenzen und Betriebsreisen, Kosten an das japanische HQ weiterleiten etc.)
• Sie sind zuständig für die Organisation interner und externer Firmenevents (z.B. die Weihnachtsfeier)
• Sie unterstützen die japanischen Expats bei beruflichen und Alltagsangelegenheiten (z.B. bei Wohnungssuche, Anmeldung bei der Krankenkasse, Führerschein uzw.)

DAS BRINGEN SIE MIT:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
• Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
• Kontaktfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit
• Organisationstalent mit der Fähigkeit, sich bei wechselnder Arbeitsbelastung zu priorisieren und flexibel zu handeln
• Selbstsicheres Auftreten und klare Ausdrucksweise (z.B. bei Telefonaten)
• Fähigkeit, mit Kunden aller Hierarchieebenen zu kommunizieren
• Stark ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sowie Servicegedanke
• Gute Anwenderkenntnisse im MS Office Paket, Erfahrung mit SAP/R3 sehr willkommen
• Sehr gute Deutschkenntnisse sowie kommunikationssichere Englisch– und Japanischkenntnisse (min. JLPT 2)

DAS FINDEN SIE BEI UNSEREM KUNDEN:
Eine abwechslungsreiche Herausforderung/ Tätigkeit in einem internationalen Team, mit der Perspektive sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin:
Esther Auffermann
auffermann@fischerhrm.de
+49 211 – 749 686 – 36

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